Zwei Unbekannte haben am Freitagmittag einen Kiosk in Schwanheim überfallen. Sie bedrohten den Kioskbetreiber mit einem Messer, schlugen ihn nieder und entkamen mit Kasseninhalt und Zigaretten.
nb /
Es muss ein Schock für den Kioskbetreiber in Schwanheim gewesen sein: Am Freitag gegen 13.30 Uhr betrat ein Mann den Laden, hielt dem 61-Jährigen ein Messer vor und rief: "Überfall! Geld her!". Aber der Kioskbetreiber weigerte sich zunächst und hatte dabei die Rechnung ohne den zweiten Unbekannten gemacht, der ihm noch gar nicht aufgefallen war, der ihm aber nun mit einem Gegenstand gegen den Kopf schlug. Während der Kioskbetreiber mit seiner Benommenheit zu hatte, räumte der erste Täter die Kasse leer und steckte sich einige Stangen Zigaretten ein. Mit der Beute flohen die beiden Täter.
Die Polizei sucht nun nach zwei Männern, die ungefähr 180 Zentimeter groß und zwischen 20 bis 25 Jahren alt sein sollen. Beide sollen dunkle Kleidung getragen haben, einer der Täter wird als hellhäutig, der andere als dunkelhäutig beschrieben. Die Frankfurter Kriminalpolizei nimmt unter der Rufnummer 069/755-53111 sachdienliche Hinweise entgegen.