Zeilsheim

Zeugensuche nach brutalem Überfall

Favorisieren Teilen Teilen

Am Montagmorgen überfiel ein Unbekannter eine 51-Jährige am Busbahnhof in Zeilsheim. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeug:innen und setzt dabei besonders auf Fahrradfahrende, die auf einem angrenzenden Feldweg unterwegs gewesen sind.

mad /

Eine 51-jährige Frau ist am Montagmorgen von einem unbekannten Täter am Busbahnhof in Zeilsheim brutal überfallen worden. Der Tatverdächtige entwendete dabei Bargeld und verletzte das Opfer mit einem Messer am Oberkörper und im Gesicht. Zuvor sei er laut Polizeiangaben über einen Zeitraum von drei Stunden mit der Geschädigten auf einem nahegelegenen Feldweg umhergelaufen sein und habe sie mit dem Messer bedroht. Die Polizei sucht jetzt nach Zeug:innen, die zwischen 7 und 10 Uhr mit dem Fahrrad in der Nähe unterwegs gewesen sind und das Tatgeschehen womöglich beobachtet haben.

Laut Polizeiangaben hat die 51-Jährige am Montagmorgen gegen 7 Uhr am Zeilsheimer Busbahnhof eine Zigarette geraucht, als sich der unbekannte Täter ihr von hinten genähert und ihr ein Messer an den Rücken gehalten habe. Danach habe er sie auf den nahegelegenen Feldweg, der vom Busbahnhof weg an den Gleisen entlangführt, geführt. Dort soll er zeitweise neben ihr hergelaufen und dabei ihr Handgelenk festgehalten haben. Das Opfer gab später bei der Polizei an, dass der Unbekannte während des Tatgeschehens immer wieder vor sich her geredet und den Eindruck erweckt habe, geistig verwirrt gewesen zu sein. Schließlich nahm der Tatverdächtige die Tasche der 51-Jährigen an sich, entwendete Bargeld und verletzte sie mit einem Messer. Daraufhin habe die Frau zunächst am Boden gelegen, bevor sie zurück zum Busbahnhof gelangen konnte, wo ein Busfahrer umgehend den Notruf verständigte.

Während der Tat soll die Frau mehrere Fahrradfahrende bemerkt haben, die an ihnen vorbeigefahren seien und die nun als mögliche Zeug:innen in Betracht kommen. Die Kriminalpolizei bittet daher Personen, die am Montagmorgen zwischen 7 und 10 Uhr am besagten Feldweg am Zeilsheimer Busbahnhof unterwegs gewesen sind, sich unter der Nummer 069/755 514 99 zu melden. Die Ermittlungen unter anderem wegen schweren Raubs wurden aufgenommen.

Das 51-jährige Opfer wird mit blonden Haaren, Brille und kräftiger Statur beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war die Frau mit einer weinroten Strickjacke und einem hellen Shirt darunter bekleidet. Der Täter wird als männlich, 175 Zentimeter groß, etwa Mitte 30 und mit sehr kurzen hellen Haaren und normaler Figur beschrieben. Er soll zudem helle Haut, blaue Augen und helle Augenbrauen haben. Bekleidet war er mit einer auffällig weißen Basecap mit dunkler Aufschrift, einem blaugrauen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose sowie dunklen Schuhen mit weißen Streifen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige