Weihnachtsbummel im Bahnhofsviertel

Individuelle Kunst im ART-Shop

Favorisieren Teilen Teilen

Auch in diesem Jahr lädt das Stadtteilbüro während der Adventszeit zum ART-Shop ein, der unter anderem Siebdrucke, Bücher und handgefertigten Schmuck anbietet. Manche Künstler haben eigens Kollektionen für diesen Tag gefertigt.

nic /

Handgemachte Kunst steht im ART-Shop traditionell im Mittelpunkt. Am Donnerstag, 7.12., öffnet der Laden für einige Stunden seine Türen. Wegen eines Wasserschadens musste der ART-Shop allerdings umziehen und ist in diesem Jahr bei der Künstlerin Kerstin Lichtblau in deren Siebdruckwerkstatt in der Elbestraße untergekommen.

Das Angebot ist gewohnt abwechslungsreich und individuell. In der Atelier-Haus-Werkstatt bietet die Gastgeberin ihre Siebdrucke an, die etwa auf Taschen oder Kalender zu finden sind. Ihr Kollege Michael Bloeck arbeitet ebenfalls mit Siebdrucken und hat allerhand Motive aus dem Bahnhofsviertel in seinem Portfolio. Hinzukommen fluoreszierenden Zeichnungen der Künstlerin Diana Ninov.

Wer lieber Schmuck mag, könnte bei Designerin Judith Hartnack fündig werden, die für ihr Label Dreilettercode kleine Silberanhänger herstellt. Ihre Kollektion ist schlicht gehalten und kommt mit drei eingravierten Lettern auf den Anhängerplättchen aus. Ihre Anhänger sollen als Urlaubserinnerung an eine Stadt dienen und an Bettel-Anhänger erinnern. Für den Verkauf im Art-Shop hat Hartnack eine Kollektion für das Bahnhofsviertel angefertigt.

Zudem stellt Autorin Susan Schädlich ihr Kinderbuch „Woran Menschen glauben“ vor: Eine Sammlung von Gedanken, die 13 Kinder zu Gott und Glauben in verschiedenen Religionen haben. Das kulinarische Angebot aus frischen Waffeln und Lebkuchen rundet den vorweihnachtlichen Adventsbummel ab.

>> ART-Shop, Donnerstag, 7.12., 17-21 Uhr, Lichtblau Siebdruckwerkstatt, Elbestraße 10 (Hinterhaus)


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige