Wegen eines rohen Spiels gegen den Gegner hat das Sportgericht des DFB den Eintracht-Spieler Patrick Ochs mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt.
Ochs hatte beim Auswärtsspiel in Köln in der 54. Spielminute nach einem Foul gegen seinen Gegenspieler Fabrice Ehret die Rote Karte zu Recht erhalten. Straferschwerend fiel bei der Urteilsfindung ins Gewicht, dass der Kölner Spieler anschließend verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und Patrick Ochs zuletzt erst am 32. Spieltag der vergangenen Saison beim Heimspiel gegen den SV Werder Bremen des Feldes verwiesen worden war.
Spieler und Club haben dem vorausgehenden Antrag des Kontrollausschusses bereits zugestimmt. Patrick Ochs ist somit erst wieder für das Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 am 8. Spieltag (02.-04.10.09) spielberechtigt. Die Sperre gilt nicht für das DFB-Pokalspiel gegen Alemannia Aachen am 23.09.09.