Verdächtige in U-Haft

25-Jähriger in Heddernheim getötet

Favorisieren Teilen Teilen

Vergangenen Mittwoch ist ein 25-Jähriger in einer Kleingartenanlage in Heddernheim tödlich verletzt worden. Zwei Tatverdächtige wurden nur wenige Stunden später im Landkreis Osnabrück festgenommen.

ez /

Im Stadtteil Heddernheim ist am vergangenen Mittwoch ein 25-Jähriger getötet worden. Laut Mitteilung der Polizei habe der Mann gegen 20 Uhr in der Straße „Im Heidefeld“ einen Passanten um Hilfe gebeten und sei noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes zusammengebrochen. Bei ihm sei eine blutende Wunde im Oberkörperbereich festgestellt worden. Der Mann wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch schon kurze Zeit später verstarb.

Tatort soll ein nahegelegenes Kleingartengelände gewesen sein, bei dem eine Schreckschusspistole und ein Rucksack gefunden worden seien. Eine Blutspur habe die Beamten dorthin geführt. Laut Zeugenaussagen hätten sich zwei Männer von dort aus eilig zu einem Auto mit Osnabrücker Kennzeichen begeben und seien davongefahren.

Noch in der Nacht zu Donnerstag seien daraufhin in einem Kreisverkehr in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) zwei Männer festgenommen worden. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen 18-jährigen und einen 20-jährigen Mann aus dem Landkreis Osnabrück. Gegen sie wurde am Freitag unter anderem wegen Mordes ein Haftbefehl erlassen. Die Ermittlungen zu der Tat sowie zu den Hintergründen dauern an.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige