Und es hat Bumm gemacht

Fliegerbombe entschärft

Favorisieren Teilen Teilen

Am Sonntagmorgen wurde eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Sie wurde in der Nähe der Messe gefunden. Die Bewohner dieses Areals wurden evakuiert und in Sicherheit gebracht.

bew /

Die Zehn-Zentner-Fliegerbombe wurde bei Bauarbeiten am Donnerstagnachmittag gefunden und am Sonntag kurz vor 12 Uhr von Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes erfolgreich entschärft. Die Bombe wurde in Bockenheim, nahe der Messe, in der Franklinstraße gefunden. „Mittels zwei kleinerer Sprengungen am Zünder, deren Explosionen im Umfeld deutlich zu hören war, verlief die Entschärfung am Ende ohne Probleme und ohne Schaden“, teilte die Polizei mit. Die Straßensperren konnten wieder aufgehoben werden, die evakuierten Anwohner wieder zurück in ihre Wohnungen und Häuser.

Für die Evakuierung wurden die Areale in einen roten und blauen Bereich eingeteilt. Die Bewohner in der „roten Zone“ mussten ihre Wohnungen bis Sonntag 7.30 Uhr verlassen. Betroffen waren rund 300 Menschen. Anwohner aus der direkten Nachbarschaf, die sich in der „blauen Zone“ befanden, wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten und ihre Häuser nicht zu verlassen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige