Als die Polizei am Mittwochmorgen in Preungesheim die Wohnung eines 26-Jährigen untersuchte, war sie eigentlich auf der Suche nach einem unterschlagenen iPhone X. Doch sie fanden gleich zwei Cannabisplantagen.
hes /
Bei der Vollstreckung eines Durchsuchungsbeschlusses in der Weilbrunnstraße waren die Beamten des 12. Polizeireviers eigentlich einem unterschlagenen iPhone X auf der Spur. Doch schon beim Betreten der Wohnung kam ihnen der Geruch von Marihuana entgegen – kein Wunder: Der 26-Jährige hatte eine großzügige Cannabisplantage in seiner Wohnung eingerichtet. Verteilt über Schlaf- und Wohnzimmer fanden die Beamten insgesamt 47 Pflanzen mit einer Höhe von bis zu 50 Zentimetern. Entsprechendes Equipment zur Aufbereitung des Betäubungsmittels wurde ebenfalls sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Polizisten ein Pfefferspray, eine PTB-Waffe und über 600 Gramm bereits abgeerntetes Marihuana.
Doch damit nicht genug: Die Beamten fanden heraus, dass der junge Mann ein Gartengrundstück besitzt – und überprüften dieses ebenfalls. Hier fanden sie ein Zelt für Cannabispflanzen, das zurzeit leer stand. Ein Knicklaufluftgewehr, einen Schlagstock und weiteres Marihuana konnten ebenfalls sichergestellt werden. Auch das iPhone, der eigentliche Grund der Durchsuchung, wurde gefunden.