Neuer Mann für die Skyliners

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Die Deutsche Bank Skyliners haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Flügelspieler Ilian Evtimov, einst Akteur bei der Italienischen Playoff-Mannschaft Bologna, unterschrieb in Frankfurt einen Drei-Jahres-Vertrag.


Evtimov nach der Unterzeichnung: "Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Arbeit. In der sehr starken italienischen Liga habe ich mit Bologna letztes Jahr eine erfolgreiche Saison gespielt, aber als einer der jüngsten Spieler im Kader bekam ich leider nicht so viel Einsatzzeit. Doch dafür habe ich mich im Training mit den besten Spielern Italiens messen könnnen und viel gelernt. Das möchte ich jetzt in der Basketball Bundesliga einsetzen."


Geschäftsführer Gunnar Wöbke zeigte sich ebenso zufrieden:
"Mit der Verpflichtung von Ilian Evtimov ist die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen. Wir konnten innerhalb unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten unsere Ziele für die Kaderzusammenstellung umsetzen. Neben der Rückkehr von Pascal Roller und unserem generellen Ziel, mit möglichst vielen deutschen Spielern zu arbeiten, wollten wir möglichst viele Spieler mit Erfahrung aus der Bundesliga oder vergleichbaren europäischen Ligen längerfristig unter Vertrag nehmen. Zum einen, weil sie das Spielverständnis für den europäischen Basketball mitbringen. Zum anderen, weil es uns erleichtert, persönliche Faktoren wie Arbeitseinstellung und Verletzungsanfälligkeit besser einschätzen zu können."


Der 2.01 m große und 112 kg schwere Bulgare, der ebenso die französische Staatsbügerschaft besitzt, gilt als eines der größten Europäischen Basketballtalente.
2002 stand er bereits im Kader der U20 Nationalmannschaft der Franzosen.
In den letzten Wochen hatte Evtimov bereits Tryouts für die Deutsche- Bank- Skyliners vollzogen und diverse Test- Spiele absolviert, bei denen er fünf mal Bester Korbjäger war.Aufgrund seiner überzeugenden Leistung wurde er verpflichtet.


Die reguläre Saison der Skyliners beginnt, mit Ilian Evtimov, am 7. Oktober in der Ballsporthalle gegen Jena.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Die Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen und natürlich bei den Skyliners selber zu erwerben.

Text: Flo Middelkamp


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige