Närrische Party im Hafen 2

Familienfasching für Einheimische und Flüchtlinge

Favorisieren Teilen Teilen

Es soll eine lustige, internationale Faschingsfeier werden, bei der einheimische Familien genauso willkommen sein sollen, wie Familien aus Erstaufnahmecamps. Spenden und Hilfsangebote nimmt der Hafen 2 an.

nb /

Verkleiden macht allen Kindern Spaß, und an Fastnacht zeigt sich, dass das auch bei Erwachsenen nicht verloren geht. Der Hafen 2 lädt am kommenden Samstag ein zu einer Familien-Faschingsparty, bei der Familien des Erstaufnahme-Camps gemeinsam mit einheimischen Kinder und Eltern feiern dürfen. Geplant ist Kinder-Schminken und es soll improvisierte Kostüme für alle Kinder geben, die ohne Verkleidung kommen. Natürlich werden Kreppel und Kuchen nicht fehlen. Dazu wird Musik gespielt, die ist ganz international: aus Syrien, Irak, Afghanistan, Mainz, Köln, Düsseldorf und Rio de Janeiro. Die Party steigt am Samstag um 15 Uhr und wird vermutlich bis 17 Uhr dauern, der Eintritt ist frei.

Eine Bitte haben die Veranstalter aber: Cowboys und Indianer sollen bitte auf das Mitbringen der Pistolen und Gewehre verzichten. Vielleicht haben Sie ja auch alte Kostüme, die Sie nicht mehr brauchen? Der Hafen 2 nimmt täglich ab 12 Uhr Kostüm-Spenden im Café entgegen. Und wer gerne mithelfen möchte, etwa beim Backen, Dekorieren, schminken und Verkleiden, der kann sich vorab unter  kontakt@hafen2.net anmelden oder ist am Samstag schon eine Stunde vor Partybeginn da.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige