In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Zeil zu einem Polizeieinsatz, der nun für heftige Kritik sorgt. In den sozialen Medien sind Videos aufgetaucht, in denen zu sehen ist, wie mehrere Beamte brutal gegen Passanten vorgehen.
rom /
In den sozialen Medien sorgen seit vergangener Nacht mehrere Videos für Empörung, in denen zu sehen ist, wie Polizeibeamte brutal auf Passanten vor einer Diskothek einschlagen. Ein junger Mann erhält Tritte in die Magengegend und wird gegen eine Hauswand gedrückt, eine auf dem Boden liegende Frau wird an den Haaren gezerrt und einem weiteren Mann wird ins Gesicht gesprüht.
Die Frankfurter Polizei äußerte sich bei Twitter und Instagram zu dem Fall. Man gehe von der Echtheit des Videos aus, bei dem Spray handle es sich um Pfefferspray. Man nehme den Vorwurf der Polizeigewalt ernst und werde den Fall entsprechend prüfen. Offenbar kam es vor einer Diskothek auf der Zeil zu einer Rangelei, die genauen Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch nicht bekannt.
Es wurde ein Video veröffentlicht, auf dem der Einsatz von Pfefferspray gegen mehrere Personen zu sehen ist und auch wie eine Frau an den Haaren zu Boden gerissen wird.
Wir nehmen die im Zusammenhang damit erhobenen Vorwürfe ernst und werden das Vorgehen rechtlich überprüfen.