Stadthistoriker Christian Setzepfandt veranstaltet eine weitere Lesung von Frankfurter Kriminalfällen im Alten Polizeipräsidium.
Michelle Weise /
Wo wäre ein Krimi-Event passender als im Hof des ehemaligen Frankfurter Polizeipräsidiums? Hier wurden von 1914 bis 2002 die meisten Frankfurter Kriminalfälle ermittelt und gelöst. Zu Ihnen zählen bekannte aber auch unbekannte Fälle.
Spannende Frankfurter Kriminalfälle: Darunter ein Hammermörder und Kanalmorde
Kennen Sie zum Beispiel den Frankfurter Einbrecher Georg Schüssler, auch genannt „Die Sonne von Mexiko“? Oder den Bankräuber Henry Jäger?
Wie steht es um die Geschichten der beiden berühmten Edelprostituierten Helga Matura und Rosemarie Nitribitt? Haben Sie schon vom Hammermörder oder den sogenannten Kanalmorden gehört?
Stadthistoriker Christian Setzepfandt ist ein Experte für Frankfurter Kriminalfälle
In den letzten Jahren hat Autor und Stadthistoriker Christian Setzepfandt immer wieder über Frankfurter Kriminalfälle recherchiert und geschrieben. Seine Erkenntnisse teilt er mit Ihnen bei unserer Lesung „Gemordet wird immer“ am 3. August im Hof des alten Polizeipräsidiums, einem Lost Place der Stadt.
Achtung: Freie Platzwahl. Getränke und kleine Snacks (Chips, Nüsschen) können vor Ort gekauft werden. Bei schlechtem Wetter wird das Event auf den 10.8. (gleiche Uhrzeiten) verschoben. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.