Die Jazz Night im Maximal in Rodgau-Jügesheim, Stettiner Str. 17, bietet dem Besucher auch im siebten Jahr ihres erfolgreichen Bestehens die Möglichkeit, alte Freunde zu treffen, ein gemütliches Bier zu trinken oder einfach nur Live-Jazz in wechselnden Besetzungen zu genießen.
Am 2.11., Beginn 21 Uhr begrüßt Gitarrist und Initiator Thomas Langer diesmal den Vibraphonisten Wolfgang Lackerschmid. Zu ersten Mal seit seinem legendären Duo mit dem weltberühmten Attila Zoller tritt Lackerschmid wieder in dieser Besetzung, Vibraphon-Gitarre, auf die Bühne.
"The Birds and the Bees", Attilas Jazzklassiker ist im Programm wie auch aktuelle Stücke von Wolfgang Lackerschmid.
Wolfgang Lackerschmid spielte live und auf über 100 Tonträgern unter anderem mit Jazz-Legenden wie Chet Baker, Attila Zoller, Lee Konitz, Larry Coryell, Buster Williams, Paquito D´Rivera, Jacques Loussier oder der Vibraphon Summit. Sein musikalisches Spektrum erstreckt sich darüber hinaus auf verschiedene brasilianische und afro-kubanische Stilarten sowie afrikanische und fernöstliche Traditionen. Wolfgang Lackerschmid schrieb zahlreiche Songs und Jazztitel, die sich im Repertiore vieler Kollegen etabliert haben, konzertante Werke für Orchester, Chor und viele andere Formationen, sowie Musik für Theater, Hörspiele und Filme. 1990 wurde ihm der Bayerische Staatsförderpreis für Kultur verliehen.