Die neue Sonntags-Event-Reihe Zsa Zsa hat das Ziel, House Dance populärer zu machen. Am 4. August geht es mit einem Dance Workshop für Kinder und Jugendliche und einer Open-Air-Party an der Honsellbrücke beim Kunstverein Familie Montez los.
hes /
House Dance ist nicht sehr populär – um das zu ändern, startet am 4. August die neue Event-Reihe Zsa Zsa. Johannes Kompa, Initiator der Reihe, verspricht: „Wir möchten in den nächsten Monaten und Jahren regelmäßig Events rundum die House-Kultur organisieren.“ Dazu zählten House-Tanz-Workshops für Kinder, Vorträge mit Pionieren aus den USA, Filmabende und Open-Air-Partys.
Los geht es am Sonntag, den 4. August: In Kooperation mit Zsa Zsa organisiert der Kunstverein Familie Montez einen House Dance Workshop für Kinder und Jugendliche. Zwischen 13.30 Und 15 Uhr wird der Tänzer Arnold Menace einige House Dance Grundlagen vermitteln, die ihren Ursprung in Chicago und New York haben. Ab 15 Uhr sind dann Jung und Alt zur Zsa Zsa Open-Air-Party an der Honsellbrücke geladen. Dort kann bis Sonnenuntergang getanzt wird.
„Wir möchten vor allem diejenigen motivieren vorbeizuschauen, die bisher noch nichts mit der Musikrichtung anfangen konnten“, so der Veranstalter. „Der Spaß steht im Vordergrund.“ Zum Auftakt kommen der House-DJ, Produzent und Label-Betreiber Jus-Ed, der Kölner DJ und Produzent Eugene Rockwell sowie die Lokalmatadore Rio und Moses Joses.
>> House Dance Workshop, Kunstverein Familie Montez, Honsellstraße 7, 4.8., 13.30-15 Uhr, Eintritt 5€, www.kvfm.de
>> Zsa Zsa Open-Air, Kunstverein Familie Montez, Honsellbrücke am Hafenpark, Honsellstraße 7, 4.8., 15-22 Uhr, Eintritt frei, www.kvfm.de