Die neue Show “Platinum“ soll die 70. Saison der Eislaufrevue „Holiday on Ice“ markieren. Als Conferencier wird im Januar in der Festhalle niemand geringerer fungieren als die Eiskunstlauflegende Norbert Schramm.
Nicole Brevoord /
Alle Jahre wieder zaubert „Holiday in Ice“ fantasievolle Welten auf die Eisfläche, garniert mit bunten Kostümen und akrobatischen Einlagen und gerne begleitet von prominenten Personen und ausgestattet von bekannten Designern. Das wird sich auch in der 70. Saison mit der Show „Platinum“ nicht ändern, die vom 7. bis zum 12. Januar 2014 in der Festhalle zu sehen sein wird. Ans Conferencier wird der für seine gleichermaßen ausgefallenen und anspruchsvollen Choreografien bekannte Eiskunstläufer Norbert Schramm auftreten, der vor 13 Jahren zuletzt bei Holiday on Ice zu sehen war, und Eiskunstlaufkollegen ankündigen, die unter anderem sieben Kostüme tragen werden, die Harald Glööckler entworfen hat. Schramm führt durch die Show, in der die vergangenen 70 Jahre auch musikalisch rekapituliert werden: mal mit Electro, mal mit klassischem Walzer, dann mit Swing und Gospel und zuletzt beim funkelnden Finale mit brasilianischem Samba. „Das ist mit Feuerwerk, Federn, dem großen Rad und allem, was die Zuschauer mögen und immer erwarten“, kündigt Schramm an.
Mit 325 Millionen Besuchern weltweit ist Holiday on Ice die meistbesuchte Eisshow der Welt, die sich seit den Anfängen, 1943 in einem US-amerikanischen Hotel, zu einem richtigen Unternehmen entwickelt hat. Der Franke Norbert Schramm (53), hat bereits neun Jahre lang bei Holiday on Ice mitgewirkt und 1600 Vorstellungen gegeben. Nun kommen in den kommenden Monaten noch 120 weitere hinzu. Damit setzt er die Tradition der Eisrevue fort, die immer wieder berühmte Eiskunstläufer verpflichtet hat, wie anno 1965 das Eistraumpaar Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler oder 1987 Katarina Witt.
Die neue Show „Platinum“ ist zwei Stunden lang und wird von 40 Läufern bestritten, die mehr als 300 aufwändige Kostüme tragen. Tickets für die Show kosten zwischen 29,90 und 49,90 Euro.