Großevent wird auf 2015 verschoben

Opernball hat dieses Jahr ausgetanzt

Favorisieren Teilen Teilen

Der viel beworbene und neu aufgestellte „Mein Opernball“ wird nicht wie geplant am 22. Februar stattfinden, sondern um ein Jahr auf Samstag, den 28. Februar 2015 verschoben. Grund: Zu wenig verkaufte Tickets.

Nicole Brevoord /

Bevor Sie jetzt hyperventilieren: Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, nur werden sie erst am 28. Februar 2015 eingelöst. Denn auf diesen Termin wurde der Opernball, der ursprünglich in neuem Glanz und mit neuem Konzept erstrahlen sollte, verschoben. „Die Verschiebung ist neben anderen Gründen nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass die Resonanz auf den Kartenverkauf leider zu wünschen übrig ließ“, heißt es in einer Mitteilung des Veranstalters. Bei Preisen, die zwischen 200 und 1600 Euro variierten, mag das manchen Frankfurter nicht verwundern. Da dürften selbst Stargäste wie Till Brönner und Heino nicht unbedingt als Argument gedient haben.

Musikmanager Thomas M. Stein wird auch weiterhin der Künstlerische Leiter von „Mein Opernball“ bleiben. Mit einem neuen Konzept hatte er versucht, die Tradition des Opernballs in Frankfurt wieder zu beleben. 3000 Gäste sollten sich dafür finden. Jetzt konzentriere man sich auf 2015 und wolle das Konzept feinabstimmen, künftige Verzögerungen vermeiden und die Preisgestaltung optimieren. Stein solle ferner ein neues Team bekommen. Die Alte Oper hat indes als Vermieterin ihr Einverständnis für die Verschiebung gegeben. Ihr entsteht dadurch kein wirtschaftlicher Schaden.

Bereits erhaltene Tickets sollen ihre Gültigkeit behalten oder aber vom Veranstalter erstattet werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige