Gewaltorgie

Hooligans veprügeln friedliche Offenbacher

Favorisieren Teilen Teilen

Hooligans haben am Samstag für Randale und Verletzte gesorgt: Die Eintracht-Fans prügelten Kickers- und Leverkusen-Anhänger in Offenbach krankenhausreif. Zwölf Schläger wurden festgenommen.

Franziska Jung /

Nach Angaben der Polizei hatten sich am Samstag einige befreundete Offenbacher und Leverkusener Fußballfans in der Gaststätte „Zum Bieberer Berg“ an der Aschaffenburger Straße getroffen. Dort seien etwas später etwa 40 bis 50 gewaltbereite Anhänger der Eintracht Frankfurt aufgetaucht, die beim Verlassen der Wirtschaft die Offenbacher und Leverkusener abgepasst und schließlich angegriffen haben. Ein Offenbacher und ein Leverkusener Fan wurden dabei so schwer verletzt, dass sie später ins Krankenhaus kamen – der 44-jährige Leverkusener trug einen achtfachen Schulterbruch davon, den Offenbacher traf vermutlich eine Glasflasche am Kopf, die Folgen: eine schwere Kopfverletzung samt Gehirnerschütterung . Die Hooligans hätten auch Teleskopschlagstöcke und Pfefferspraymit dabei gehabt, berichtet die Polizei.
Ein Aufgebot von 60 bis 80 Polizisten konnten zwölf der Eintracht Fans in der Nähe des Stadions am Bieberer Berg festnehmen, einige waren der Polizei bereits bekannt. Die Polizei hat nun Strafanzeige wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung gestellt, bittet jedoch zur endgültigen Klärung des Sachverhalts um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 069 80981234.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige