Die Grünen haben einen Fotowettbewerb ausgerufen: Frankfurter Orte, die man mit Europa verbindet. Sie wollen damit ein Zeichen für ein friedvolles und demokratisches Europa setzen. Gewinnen kann man auch.
ssh /
Die Europäische Union hatte in der letzten Zeit mit einigen Hürden zu kämpfen. Um die Zukunft der EU zu sichern, haben sich die Grünen etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ein Fotowettbewerb, der Frankfurts „europäischste“ Orte vorstellen soll. Unter der Devise „Für ein friedvolles, demokratisches und weltoffenes Europa in und für Frankfurt“ sollen reichlich Fotos geknipst werden. Vor allem Orte, die man in Frankfurt mit Europa verbindet, sollen verbildlicht werden. Frankfurt sei für die Grünen gelebte europäische Vielfalt und Integration.
Die eingereichten Bilder werden von den Grünen auf sozialen Medien geteilt. Sie wollen damit gemeinsam etwas bewegen. Unter allen bis zum 30. April eingereichten Bildern werden die eindrucksvollsten von einer Jury ausgewählt. Die Gewinner erhalten passend zum Thema eine Reise zum Europäischen Parlament in Brüssel sowie Gutscheine für das English Theater und die Eis Christina im Nordend.