Vergangenen Sonntag ist ein Elfjähriger im Gallus von einer Gruppe Jugendlicher bedroht und um seine gesammelten Süßigkeiten beraubt worden. Einer der mutmaßlichen Täter soll dabei bewaffnet gewesen sein.
sfk /
Ein elfjähriger Junge ist laut Mitteilung der Polizei am Sonntagabend im Maastrichter Ring seiner gesammelten Süßigkeiten beraubt worden. Anlässlich des Halloween-Fests habe er mit Freunden Süßigkeiten gesammelt. Die Gruppe sei gegen 19.15 Uhr von etwa drei bis fünf Jugendlichen im Alter von 15 bis 16 Jahren bedroht worden – unter anderem mit einem gezückten Klappmesser. Einer der Jugendlichen habe dabei in den Rucksack des Elfjährigen gegriffen und den Großteil der Süßigkeiten entnommen. Daraufhin sei die Gruppe mit der Beute geflohen.
Die unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos. Einer der mutmaßlichen Täter wird wie folgt beschrieben: Er trug eine weiße Ski-Maske, einen schwarzen Pullover mit einer Weste sowie eine Louis-Vuitton-Hose und weiße Sneaker. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise an das 13. Polizeirevier unter der Rufnummer: 069/77511300 weiterzugeben.