Eintracht Frankfurt gewinnt Derby

Favorisieren Teilen Teilen

red*akteur /

Mit einem verdienten 3:0 Erfolg im DFB Pokal gegen die Kickers aus Offenbach, startet die Mannschaft von Trainer Skibbe mit einem Sieg in die neue Saison. Die Tore erzielten der stark spielende Schwegler (70.), sowie Caio (75.) und Meier (86.).

In der ersten Halbzeit taten sich die Frankfurter schwer gegen eine kompakt stehende Offenbacher Elf. Die neue Handschrift des Trainers konnte man nicht nur am 4-4-2 System erkennen, sondern vor allem an der offensiven Spielweise. Der Ball wird lange in den eigenen Reihen gehalten und man probiert direkt zu kombinieren, nicht immer erfolgreich, sollte das System allerdings sitzen darf sich auf feinen Fußball gefreut werden.

Vor allem die beiden zentralen Figuren im Mittelfeld Caio und Neuzugang Schwegler zeigten oft was in ihnen steckt. In der 70. dann Caio über rechts außen, Flanke auf Schwegler und der erlöste die Frankfurter Fans mit einer 10-Meter-Direktabnahme ins Offenbacher Tor. Kaum sechs Minuten später, Amanatidis auf Meier, der schießt und den Abpraller verwandelt Caio zum 2:0. Kurz vor dem Ende „tunnelt“ Meier Keeper Wulnikowski zum 3:0 Endstand.

Die erste Hürde im Pokal ist genommen, am kommenden Samstag in Bremen muss sich allerdings gewaltig gesteigert werden. Die Ansätze haben gefallen, nun gilt es sie auszubauen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige