Briefwahl ab heute möglich

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Eigentlich findet die hessische Landtagswahl erst am 27. Januar 2008 statt, doch ab dem heutigen Montag können schon die ersten Stimmen abgegeben werden: Wer per Briefwahl votieren möchte, kann ab dem 17. Dezember zum Wahlamt gehen, sich die Unterlagen abholen und hier sein Kreuz machen. Wichtig: Den Personalausweis nicht vergessen!
Aber auch andere Wähler, die am 27. Januar nicht an die Urne gehen können, erhalten ab Montag bei den Wahlämtern der Städte und Gemeinden die Briefwahlunterlagen. Zwar werden die Wahlbenachrichtigungskarten, auf deren Rückseite ein Antragsformular für die Briefwahl abgedruckt ist, erst nach Weihnachten verschickt, aber auch ohne diese Vordrucke kann man die Wahlunterlagen bestellen.
Die beiden Briefwahllokale, in denen gleich gewählt werden kann, sind auch ab heute wieder geöffnet.
Hauptstelle ist das Bürgeramt, Statistik und Wahlen, Zeil 3, Eingang Lange Straße.
Für die Stadtteile Goldstein, Griesheim, Höchst, Nied, Schwanheim, Sindlingen, Sossenheim, Unterliederbach und Zeilsheim sind die Unterlagen auch im Bürgeramt Höchst, Bolongarostraße 109, erhältlich. Dort befindet sich das zweite Briefwahllokal.
Beide Wahllokale sind montags und donnerstags von neun bis 18 Uhr sowie Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7.30 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. An Heiligabend und Silvester (24. und 31. Dezember) bleiben sie aber geschlossen.
Für sonstige Fragen zur Landtagswahl ist ein Service-Telefon eingerichtet. Die Hotline ist während der Geschäftszeiten unter der Nummer 069/212-40400 zu erreichen.
Foto: pixelio


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige