Mit einem Benefiz-Rock-Konzert im Musiklokal Südbahnhof will eine Band Spenden für die Krebsversorgung sammeln. Ziel ist eine Spendensumme im sechsstelligen Bereich. Mit dabei sind zahlreiche namhafte Unterstützer.
sfk /
Am 20. November veranstaltet das Jazzforum ein Benefiz-Rock-Konzert der Band „Grooving Doctors Challenge“ im Musiklokal Südbahnhof. Das Konzert hätte 2020 bereits stattfinden sollen, wurde jedoch pandemiebedingt abgesagt. Ziel des Benefizkonzertes sei es, Spendengelder zugunsten des Vereins „Du musst kämpfen!“ zu sammeln, heißt es vonseiten der Veranstaltenden. Der gemeinnützige Verein der Rockband „Grooving Doctors e. V.“ wolle damit die Prophylaxe, Forschung und Versorgung kranker Menschen mit einem mittleren sechsstelligen Betrag finanziell unterstützen. Unter den zahlreichen Helferinnen und Helfern des Projekts finden sich Lotto Hessen, ABG Frankfurt Holding, Fraport und viele mehr.
Die Band „Grooving Doctors Challenge" besteht aus einer Gruppe von Ärzten, die gemeinsam Rockmusik für den guten Zweck machen. Wie die Band mitteilt, sei der Bandmanager und Ideengeber, Helmut Golke, im Januar 2005 selbst an Leukämie erkrankt, die er überlebt habe. Aus diesem Umstand hätten die Bandmitglieder den gemeinnützig anerkannten Verein gegründet.
>> Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Tickets müssen im Vorfeld online gekauft werden, da es keine Abendkasse geben wird. Die Veranstaltung findet unter 2G-Bedingungen statt. Der Einlass ist eine Stunde vor Beginn. Darüber hinaus ist die Veranstaltung rollstuhlgerecht – Rollstuhlplätze können unter der Telefonnummer: 0177/4704370 oder per Mail an: helmutgolke@gmx.de gebucht werden.