B 43

Bus fängt auf Bundesstraße Feuer

Favorisieren Teilen Teilen

Am Samstagabend ist auf der Bundesstraße 43 ein Bus in Brand geraten. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Die Bundesstraße musste zeitweise voll gesperrt werden. Weder der Fahrer noch die rund 70 Fahrgäste wurden bei dem Brand verletzt.

loe /

Am Samstagabend geriet gegen 23 Uhr auf der Bundesstraße 43 in Höhe des Nordkreisels ein Bus in Brand. Wie die Polizei mitteilte, sei der Bus aus Richtung Flughafen kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs gewesen, als der Fahrer im Bereich des Radkastens einen Funkenflug bemerkt habe. Daraufhin hielt er auf dem Standstreifen, sodass alle der rund 70 Fahrgäste aussteigen konnten. Kurze Zeit später habe der Bus Feuer gefangen und sei in Vollbrand geraten, so die Polizei.

Etwa zwei Stunden lang waren insgesamt 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Die B43 musste zeitweise voll gesperrt werden, bis die Fahrgäste mit Ersatzbussen weitergefahren waren. Der betroffene Abschnitt der B43 in Fahrtrichtung Innenstadt war noch mehrere Stunden gesperrt. Weder der Busfahrer noch die Fahrgäste wurden bei dem Brand verletzt. Laut Polizei wird der entstandene Sachschaden am Bus und der Fahrbahn auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige