Am 28. Juli ab 10 Uhr wird auf dem Gelände rund um die Commerzbank-Arena der Saisonauftakt gefeiert. Der Frankfurter Erstligist lädt alle Fans herzlich zu einem ereignisreichen Nachmittag ein.
yog /
Sieben Stunden Programm heißt es, wenn die Eintracht den Beginn der neuen Saison feiert. Um 10 Uhr öffnen sich die Tore zum Gelände der Eintracht-Spielstätte und schon eine halbe Stunde später beginnt das Programm mit einem Showtraining der Eintrachtspieler und Trainer Armin Veh. Später gibt es Kuriositäten aus „50 Jahre Bundesliga“, die Othmar Hermann auf der Bühne vor der Commerzbank-Arena präsentiert. Der spätere Auftritt von Caser Nova & Fuego Fatal mit ihrer Performance von „Frankfurter Jungs“ ist nur ein weiteres Highlight der Saisoneröffnungsfeier. Für Musik ist also auch gesorgt und wer sich ein Mitbringsel sichern möchte, kann dies im Fanshop und im Eintracht Museum tun. Ab 14 Uhr gibt es dann auch endlich die Möglichkeit die Spieler hautnah zu erleben und Autogramme einzuheimsen. Das Eröffnungsfest endet um 17 Uhr. Die Veranstalter raten zu einer Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da Parkmöglichkeiten nur begrenzt zur Verfügung stehen.
Zum ersten Spiel der Saison, gegen Leverkusen, laufen die Adlerträger dann am 25. August in der Commerzbank-Arena auf. Noch sieht es so aus, als dürften dann nur 20.000 Zuschauer ins Stadion. Wegen Fan-Vergehen in der vergangenen Saison hatte das DFB-Sportgericht der Eintracht diese Beschränkung für das erste Heimspiel auferlegt. Der Verein hat gegen das Urtail allerdings Berufung eingelegt.