Bei Eintracht Frankfurt kommt ab der kommenden Saison italienisches Feeling auf. Der Bundesligist kooperiert mit dem Automobilkonzern Alfa Romeo. Nun wurden die neuen Trikots vorgestellt.
bew /
Das zukünftige Heimtrikot der Eintracht wird wie bisher in den Farben rot und schwarz leuchten. Das Jersey wurde im Rahmen eines Votings von Vertretern der wichtigsten Eintracht-Gruppierungen und den ehemaligen Profispielern Alexander Schur, Thomas Zampach und Andree Wiedener ausgewählt. Die Streifen ziehen sich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite durch und im Nackenbereich sieht man das Kürzel „SGE“. Mitten auf der Brust prangt das Logo des neuen Sponsors Alfa Romeo. Bei Auswärtsspielen ist das Trikot in eine schwarze und eine weiße Hälfte geteilt. Heribert Bruchhagen zeigt sich zufrieden mit der neuen Spielkleidung: „Diese Farbkombination entspricht im besonderen Maße den Wünschen unserer Fans. Viele unserer Titel haben wir in diesen Farben gewonnen.“
Die Preise des Erwachsenenjerseys liegt unverändert bei 69,95 Euro. Kindergrößen kosten 49,95 Euro. Für die kleinsten Fans gibt es in diesem Jahr erstmalig das Trikot-Set Home. Dieses besteht aus einem Heimtrikot und einer Hose. Verfügbar ist es in den Größen 80, 92 und 104 zum Preis von 49,95 Euro. Die Kosten für den Rückendruck bleiben in der kommenden Saison ebenfalls gleich: 17,50 Euro für Wunschnummer und Eigenname sowie 15 Euro für den Spielername und die Nummer. Das Bundesligalogo kostet 2,50 Euro und das Logo des Ärmelsponsor Hermes ist kostenlos.
Fans können das neue Trikot in den drei Fanshops von Eintracht Frankfurt, auf www.eintracht.de/shop und im Fachhandel kaufen. Das Heimtrikot ist ab 15. Juli und das Auswärtstrikot ab 1. August verfügbar. Noch ein Tipp für Sparfüchse: Die Jerseys der letzten Saison sind um 50 Prozent reduziert und kosten teilweise nur noch 25 Euro.