Eintracht Frankfurt

Gelungene Saisoneröffnung

Favorisieren Teilen Teilen

Rund 50.000 Fans feierten am Wochenende ihre Eintracht bei der offiziellen Saisoneröffnung. Immerhin musste ein neuer Trainer sowie neue Spieler bejubelt werden. Und ein Freundschaftsspiel gab es auch.

red /

Eintracht Frankfurt konnte am gestrigen Sonntag, dem 10. August, einen wahrlich gelungenen Saisonauftakt zelebrieren. Vor rund 50.000 Fans wurde eine Vielzahl an Neuerungen bei der Eintracht präsentiert. Im Vordergrund stand der neue Trainer sowie die neue Mannschaft. Nach dem Ende der Ära Veh bei der Eintracht nahm Thomas Schaaf das Zepter in die Hand. Die Voraussetzungen für die neue Saison waren allerdings nicht wirklich optimal. Wichtige Spieler wie Sebastian Rode, Sebastian Jung und Pirmin Schwegler verließen den Verein. Beim Stürmer Joselu scheiterte man an den finanziellen Grenzen und musste sich Hannover 96 geschlagen geben. Doch am Ende - trotz allen Unkenrufen zum Trotz - konnte Eintracht Frankfurt eine neue Mannschaft präsentieren. Im Fokus der Fans standen die Neuzugänge Nelson Valdez, Makoto Hasebe, Aleksandar Ignjovski, Timothy Chandler sowie Lucas Piazon und Haris Seferovic. Und immerhin hat die Eintracht mit Marc Stendera einen U19-Europameister in den eigenen Reihen. Mit Nike hat Eintracht Frankfurt zudem einen neuen Ausrüster.

Fußball wurde auch noch gespielt. Zu Gast war Inter Mailand. Der Champions-League-Sieger von 2010 traf zwar in der 25. Minute zur Führung. Doch die „Neuen“ Lucas Piazon und Haris Seferovic sorgten für den 3:1-Endstand. An allen Treffern war ein „Alter“ von Eintracht Frankfurt beteiligt. Takashi Inui glänzte als Vorbereiter - vergessen war die schlechte Saison 2013/2014.

Am Samstag, dem 16. August, findet das erste Pflichtspiel der neuen Saison statt. Im Rahmen der ersten Runde im DFB-Pokal muss Eintracht Frankfurt bei Viktoria 1889 Berlin antreten. Anstoss ist um 20.30 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige