Da ist das Ding!

Eintracht lädt zum Pokaltag ins Museum

Favorisieren Teilen Teilen

30 Jahre mussten Fans von Eintracht Frankfurt auf einen Titel warten, ehe der Pokalsieg feststand. Am Freitag, 15. Juni, können Anhänger der SGE die Trophäe nun ganz nah erleben und sich mit dem goldenen Pokal fotografieren lassen.

nic /

Den Moment, als Alex Meier und David Abraham am 19. Mai gemeinsam den DFB-Pokal in den Berliner Nachthimmel reckten, werden Fans von Eintracht-Frankfurt wohl noch lange in Erinnerung behalten. Mittlerweile ist die Trophäe in Frankfurt angekommen, schon vor knapp zwei Wochen durfte World Club Dome-Veranstalter Bernd Breiter den Pokal beim Musikfestival in der Commerzbank-Arena präsentieren (Foto).Das Museum des Vereins bietet nun seinen Anhängern die Möglichkeit, der goldenen Trophäe noch näher zu kommen.

Am Freitag, 15. Juni, präsentiert die Eintracht den DFB-Pokal ihren Fans. Zum Angucken und Bestaunen, zum Bejubeln und zum Fotografieren, all das ist möglich. Kinder können an diesem Tag auch Pokal-Buttons im Museum basteln und ein persönliches Pokalbild malen. Die drei schönsten Bilder werden anschließend prämiert und mit dem Buch „Adlerträger“ von Henni Nachtsheim und Comiczeichner Michael Apitz ausgezeichnet.

Dazu bietet das Museum am Freitag Führungen durch die Geschichte der Eintracht an, auch ein Blick ins Stadion ins vorgesehen. Die Touren starten um 11 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr.

>> Pokaltag, 15. Juni, Eintracht Frankfurt Museum, Commerzbank-Arena/Haupttribüne, Mörfelder Landstraße 362, 10 bis 19 Uhr, Eintritt 5 € (ermäßigt 3,50 €) inklusive Führung (Anmeldung per Mail an info@eintracht-frankfurt-museum.de)


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige