"Purer Wahnsinn", schreibt die Eintracht kurz nach dem Schlusspfiff des WM-Halbfinals zwischen Kroatien und England. Durch das 2:1 nach Verlängerung stehen die Osteuropäer um Frankfurts Pokalhelden Ante Rebic vor dem ganz großen Coup. Auf Twitter und Co feiert der Verein seinen Star.
Nicole Nadine Seliger /
Während die Eintracht gerade im Trainingslager im amerikanischen Salt Lake City weilt, sorgt ihr kroatischer Stürmer Ante Rebic weiter in Russland für Furore. Vorläufiger Höhepunkt: Der Einzug der Kroaten ins Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft! Auch aus der Ferne verfolgt die Eintracht den Erfolg ihres Stürmers. Schon wenige Minuten nach dem Schlusspfiff in Moskau gratulierte der Verein seinem Star via Twitter.
Geschaut haben die Eintrachtler das Spiel ihres Stürmers übrigens gemeinsam. Nach dem Training stand in den USA das Gucken des WM-Halbfinals auf dem Programm, wie ein Tweet des Vereins zeigt.
Geholfen hat die Unterstützung aus den USA auf jeden Fall. Am Sonntag, 15. Juli, spielt Ante Rebic nun um seinen zweiten Pokal in dieser Saison. Ein gutes Omen für Kroatien, denn dass Rebic in Endspielen eine gute Leistung zeigt, wissen in Frankfurt alle Eintracht-Fans spätestens seit dem 19. Mai.