Am Wochenende wird in der tango y tapas Bar wieder der Latin-Musik gelauscht. Los geht es am Freitag mit dem Latin-Jam und Tapas. Am Samstag heißt es dann Tango Live mit dem Duo „Ranas“ aus Buenos Aires.
bew /
Wer mal wieder Latin-Musik erleben möchte, sollte am Freitag, den 17. Mai, ab 20.30 Uhr in die tango y tapas bar in der Sonnemannstraße 3 kommen. Dort spielen Jorge Galbassini (Gitarre) und Julio Gordillo (Percussion, Gitarre und Vocals). Galbassini ist Profimusiker und Malkünstler. Gordillo arbeitet als Profi-Tangotanzlehrer und Musiker. Die beiden argentinischen Musiker haben die „Latin-Jam und Tapas“-Abende vor zwei Jahren in Frankfurt gestartet. Seitdem sind sie ein monatlicher Treffpunkt für Latin-Musiker und Fans in Frankfurt. Die Gäste erwartet ein Abend mit Latin-Musik, Tapas und Vino. Temperamentvoll wird es auf jeden Fall und außerdem wird sicherlich Urlaubsstimmung aufkommen. Eine Tischreservierung wird für den Abend ausdrücklich empfohlen. Der Eintritt ist kostenlos.
Weiter geht es am Samstag, den 18. Mai, mit einem Tangotanzabend mit Livemusik. Ab 20.30 Uhr wird zu den Klängen des Duos „Ranas“ getanzt. Die beiden stammen aus Buenos Aires und waren schon mehrfach in der Academia de Tango zu Gast. Der Eintrittspreis liegt bei acht Euro. Getanzt wird in der Academia de Tango ab 20.30 Uhr.