Open Books 2014

Veranstaltungen zur Frankfurter Buchmesse

Favorisieren Teilen Teilen

Zum sechsten Mal findet die Veranstaltung "Open Books" parallel zur Frankfurter Buchmesse statt. Insgesamt 110 Lesungen mit 160 Autoren im Herzen von Frankfurt bietet das diesjährige Programm.

pia /

Den Anfang macht die Open Books Gala am Dienstagabend um 20 Uhr im Schauspiel mit Lutz Seiler, dem Buchpreisträger 2014, Ken Follett, Marlene Streeruwitz, John Burnside und Ulla Hahn. Karten für die Gala sind bereits ausverkauft, Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Von Mittwoch, 8. Oktober, bis Samstag, 11. Oktober, gibt es dann die besten Neuerscheinungen des Herbstes an zehn Orten rund um den Römer – deutschsprachige Belletristik im Frankfurter Kunstverein, internationale Literatur in der Alten Nikolaikirche und der Evangelischen Akademie Frankfurt, Sachbücher im Haus am Dom und und und. Und zum Abschluss: Die große Open Party im Literaturhaus Frankfurt. Der Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen von Open Books ist wie immer frei (ausgenommen Open Party 5 Euro/3 Euro und Teil der Bewegung. Lyriknacht an Musik: 5 Euro). Das gesamte Programm gibt es unter www.openbooks-frankfurt.de .


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige