Lust auf eine Sommernacht am Schloss?

Freiluftfestival mit Gayle Tufts, Ingo Appelt und Mundstuhl in Höchst

Favorisieren Teilen Teilen

Das Alte Höchster Schloss wird auch in diesem Juni wieder Schauplatz eines bunten Freiluftfestivals namens „Sommernacht am Schloss“ sein. Vom 13. bis zum 29. Juni stellt das Neue Theater Höchst neben kulinarischen Leckerbissen auch ein Bühnenprogramm.

Nicole Brevoord /

Gottlob scheint der Juni, zumindest bislang, milder gestimmt zu sein als sein Vorgänger Mai. Denn was gibt es Schöneres als einen lauen Sommerabend vor der malerischen Kulisse des Alten Höchster Schlosses zu verbringen und mit Freunden Leckereien zu verkosten und bei einem guten Glas Wein von Profis unterhalten zu werden? Das Neue Theater hat für ein buntes humoristisches und musikalisches Programm auf der Höchster Schlossterrasse gesorgt. Zu Beginn lässt Erfolgskabarettist Rolf Miller am 13. Juni gleich erst mal „Tatsachen“ sprechen. Charmant und wortgewandt begeht Bodo Wartke am 14. Juni virtuose „Klaviersdelikte“. Punktgenaue Pointen und satirische Spitzen zeichnen Wilfried Schmickler aus. Aber auf die Frage, wie lange all die Missetäter dieser Welt wohl noch so weitermachen, muss er am 15. Juni antworten: „Ich weiß es doch auch nicht!“ Kurze Verschnaufpause, dann verkünden Mundstuhl am 18. Juni den „Ausnahmezustand“: Dragan und Alder hauen endlich mal wieder in Höchst auf den Putz. Gleich darauf folgt mit „Ermpftschnuggn trødå“ am 19. Juni ein wildes Wortgestöber von Jochen Malmsheimer. Himmlisch komisch wird’s am 20. Juni: Für sein Bühnenprogramm „Göttinnen“ ist Ingo Appelt endlich wieder aus der Fernsehwelt auferstanden. Wer hier die Lachmuskeln trainiert, ist gewappnet für den 21. Juni, wenn Nickelodeon (Foto) die Schlossterrasse zur „Costa del Love“ umfunktionieren – eine gnadenlose Slapstick-Romanze! Volkskritisch und sauwitzig kommt das Kikeriki Theater am 26. Juni daher: In „Erwin – Ein Schweineleben“ werden sie in gewohnt schlagfertiger Manier die Puppen tanzen lassen. „Weniger sind mehr“ heißt das neue Programm von Maybebop. Gut, dass sie nach zehn den Jahren stimmungsvoller A Capella noch nicht genug haben! Schließlich wird Gayle Tufts die Stimmung zum großen Showdown am 29. Juni zum Kochen bringen. Denn das Entertainmentwunder weiß: „Some like it heiß!“

Alle Veranstaltungen beginnen um 20.30Uhr, die Abendkasse öffnet um 19 Uhr auf der Brücke zum Haupteingang. Karten kosten zwischen 20 und 25 Euro, im bestuhlten Zuschauerbereich besteht freie Platzwahl. Die Veranstaltungen finden grundsätzlich auch bei schlechter Witterung statt, es gibt Regencapes an der Abendkasse. Regenschirme bitten wir aus Rücksicht auf die hinteren Reihen geschlossen zu halten. Auf dem Schlossgelände erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränke.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige