Hafen 2 wird zwölf

Freudentränen am Freitag

Favorisieren Teilen Teilen

Niemand in der Kulturlandschaft hier am Main feiert so konsequent seine Geburtstage wie der Hafen2, egal ob gerade oder ungerade, Jubiläum oder nicht. Nun steht der zwölfte an.

Detlef Kinsler /

Welche Idee hinter dem regelmäßigen Feuern in Offenbach steckt, erklärt Alexander Braun als Vorstand der Suesswasser e.V., dem Betreiber der interdisziplinären Plattform in Offenbach so: „Die Idee hinter den Geburtstagsfeiern ist, viel von dem in einem Fest zu vereinen, was das ganze Jahr die unterschiedlichsten Leute zusammenbringt – Konzerte, Kunst, Kino, Klub, Schafe und Kinder. Wer hätte gedacht, dass dieses Mal viele Leute aus Afghanistan und Syrien mitfeiern werden. Im zurückliegenden Jahr hat sich viel getan – auch das möchten wir feiern.“

So gibt es Ende Februar also zwei Partyabenden: mit Filmen, DJs (Deep Underground House mit Tanja Harde und Paul David Rollmann) und Livemusik von Vincent von Flieger (elektro-akustische Songs), PAL (Ambient-Pop), .klein (melancholisch und tanzbar), Ian Fisher (County/Folk) und der Berliner Singer/Songwriterin Kitty Solaris, die ihre Band, ihr neues Album „Silent Disco“ und einen Geburtstagsstrauß (Bild) mitbringt. Als Extra-Bonbon im Programm gibt es am Freitag das „Filmschnipsel-Quiz“ im Anschluss an den Film „Mustang“. „Wir spielen Hafenkino-Filme an und wer Titel oder Regisseur ruft, gewinnt Freikarten“, erklärt Braun. „Dieses Spiel verursachte im Herbst Freudentränen, daher muss es schnellstens fortgeführt werden.“

>> Hafen 2 wird zwölf, Offenbach, Hafen 2, 26.+27.2., 19:30, Eintritt: VVK 8,–/AK 10,–


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige