Spendenaufruf

Africa Festival fiel ins Wasser

Favorisieren Teilen Teilen

Der in der Nacht vom 30. Mai auf dem 31. Mai einsetzende Starkregen führte dazu, dass das Africa Festival in Würzburg wortwörtlich ins Wasser fiel und viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten. Wegen des großen Schadens bittet der Verein nun um Spenden.

bew /

Die derzeitige Hochwasserlage macht auch dem Africa Festival in Würzburg zu schaffen. In der Nacht vom 30. auf dem 31. Mai setzte starker Regen ein, der dazu führte, dass der Main etwas zu nahe kam. Daraufhin wurde das Festival, dass ab dem 31. Mai auf dem Gelände stattfinden sollte, abgesagt.Die Sicherheit der Besucher konnte nicht mehr gewährleistet werden. Die Abendkonzerte wurden in die sogenannte „Posthalle“ verlegt. Durch die vorzeitige Räumung des Platzes entstand ein hoher Schaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann.

Das Festival ist Europas Größtes für Kunst und Kultur aus Afrika. Getragen wird das Projekt von einem eingetragenen, gemeinnützigen Verein, Afro Project e.V. Die Mitglieder dieses Vereins sind in ihrer Tätigkeit für den Verein ehrenamtlich tätig. Es handelt sich um ein non-profit-Unternehmen. Um die eingetretenen finanziellen Schäden Aufzufangen, bittet der Vorstand des Vereins um eine Spende, um auch in Zukunft Africa Festivals realisieren zu können. Africa-Festival-Fans können den Verein mit einer Spende an die unten angegebene Bankverbindung unterstützen.

Konto-Nummer 47365275, Sparkasse Mainfranken Würzburg , BLZ: 790 500 00.Der Überweisungsauftrag sollte mit dem Vermerk „Spende Hochwasser Africa Festival 2013“ versehen sein.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige