Sonntagsshopping

Zum letzten Mal in diesem Jahr

Favorisieren Teilen Teilen

Am kommenden Sonntag haben die Geschäfte in unserer Stadt zum letzten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit an einem Sonntag für alle Shopaholics zu öffnen. Nicht nur die Läden in der City sind dabei, auch auf der Berger geht’s rund!

mim /

Im Kontext der Frankfurter Buchmesse findet der letzte verkaufsoffene Sonntag dieses Jahres am 13. Oktober statt. Dann dürfen einmal mehr alle Geschäfte in der Stadt von 13 bis 19 Uhr ihre Türen öffnen. Ergänzend zum verkaufsoffenen gibt es außerdem vom 9. Bis zum 13. Oktober auf der Hauptwache viele verschiedene Veranstaltungen zum Themenschwerpunkt Brasilien. Auf der Open-Air-Bühne auf der Hauptwache präsentiert sich das Gastland der Buchmesse mit einer Brasilianischen Tanzgruppe und Trommelkünstlern, Märchen- und Geschichtenerzählern und einem Showbühnenprogramm mit Künstlern unterschiedlicher Musikrichtungen. Und auch unter kulinarischen Aspekten ist sicherlich für jeden etwas dabei.

Ebenso auf der unteren Berger Straße. Denn auch hier hat sich der ansässige Gewerbeverein mal wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um den Frankfurtern einen schönen Sonntag zu bescheren: Von 13 bis 18 Uhr können Kinder während der Verkaufsöffnung vieler Geschäfte am Merianplatz unter Aufsicht spielen, während die Eltern über die Berger und durch die Geschäfte schlendern, bummeln und einkaufen oder im Bücherschrank in der Fußgängerzone an der Kantstraße stöbern. Außerdem wird es natürlich auch wieder ein Kinderkarussell und weitere Überraschungen für Groß und Klein geben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige