Partner
Sachsenhausen
Kind aus Fenster gestürzt
Vergangenen Mittwoch haben Anwohner der Polizei Frankfurt den Sturz eines Kindes aus einem Fenster gemeldet. Gegen die Eltern, die sich zu dem Zeitpunkt zu Hause im Homeoffice befanden, wird nun wegen Verletzung der Fürsorgepflicht ermittelt.
In Sachsenhausen ist am Mittwochnachmittag ein 5-jähriger Junge aus dem Fenster im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Laut Mitteilung der Polizei Frankfurt haben Anwohner den Sturz des Kindes über den Notruf gemeldet. Die eintreffenden Beamten fanden den schwerverletzten Jungen auf dem Vorplatz. Er schwebt nach Polizei-Angaben nicht in Lebensgefahr.
Gegen die Eltern ermittelt nun die zuständige Fachdienststelle wegen Verletzung der Fürsorgepflicht. Sie befanden sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Geschehens zu Hause im Homeoffice.
Gegen die Eltern ermittelt nun die zuständige Fachdienststelle wegen Verletzung der Fürsorgepflicht. Sie befanden sich laut Polizei zum Zeitpunkt des Geschehens zu Hause im Homeoffice.
5. August 2022, 11.31 Uhr
ez
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben

Freunde alter Menschen Frankfurt
Fröhliche Weihnachten für alle dank Besuchspartnerschaft
Der Verein Freunde alter Menschen engagiert sich auch in der Weihnachtszeit, damit alleinlebende Menschen eine besinnliche Zeit erleben können.
Text: Sinem Koyuncu / Foto: Freunde alter Menschen e.V. setzt sich dafür ein, dass auch alleinlebende Menschen Weihnachten im Beisammensein verbringen können© AdobeStock/Gregory Lee (Symbolbild)

StadtlebenMeistgelesen
- Frankfurter ZeilModekette Aachener insolvent – Firmengründer Göbel flüchtig
- Nie wieder ist jetzt!20 Jahre Stolpersteine Frankfurt: Erinnerungskultur aktueller denn je
- Frankfurt InnenstadtSigna-Insolvenz könnte Galeria auf der Zeil gefährden
- Neue Frankfurter AltstadtStadt eröffnet „Lebendigen Adventskalender“
- Schwimmen im WinterFrankfurter Bäder öffnen Traglufthalle im Riedbad
9. Dezember 2023
Journal Kultur-Tipps
Freie Stellen