Im Juni gibt es sehr unterschiedliche Veranstaltungen auf dem Apfelhof in D-56370 Schönborn (17 km vom ICE-Bahnhof Limburg-Süd), die aber alle mit Musik zu tun haben. Am 8.Juni, 20 Uhr heißt es "Singen durch die Nacht". Die Aufgabenstellung liest sich wie folgt: Öffne Dich für den Zauber deiner Stimme. Jeder Ton fügt sich in den Chor der Gemeinsamkeit, jedes Wort wird betont, jede Silbe wird den Rhythmus finden. Von Sonnenuntergang am 8. Juni bis zum folgenden Sonnenaufgang werden unter dem Schutz der Dunkelheit unsere Stimmen erforscht.
Kostenbeitrag: 25,00 Euro, Anmeldung bis 1. Juni bei Rameylaura Rieger :06486-900963, rieger.FSU@t-online.de oder Apfelhof Bärbach 06486-6653 oder matthiasfrey@t-online.de.
Am Mittwoch 13.Mai, 20 Uhr, Eintritt 16.- € steht ein besonderes Konzert mit einem fantastischem Musiker auf dem Programm: Enkhjargal Dandarvaanchig (unser Bild) begleitet seinen Unter- und Obertongesang (Harhiraa, bzw. Höömii) auf der Mongolische Pferdekopfgeige (Morin hoor). "Epi" gilt als das Stimmwunder aus der Mongolei, wandelt zwischen den Kulturen. Nach der Pause wird er sich zusammen mit Matthias Frey (Flügel) auf eine musikalische Reise begeben und im lebendigen Dialog miteinander zu Orten aufbrechen, die beide vielleicht noch nie besucht haben.