Am Freitag, dem 21. Juni, veröffentlichte die DFL den Spielplan für die erste und zweite Fußball-Bundesliga. Beide Frankfurter Fußballvereine müssen gegen Aufsteiger ran.
red /
Bei Eintracht Frankfurt wusste man bis zum heutigen Tag nicht, wer der erste Gegner in der neuen Saison 2013/2014 sein wird. Nur, dass man kein Heimspiel austragen kann. Grund ist die Anwesenheit von Roger Waters, der am 9. August in der Commerzbank-Arena Pink-Floyds-Klassiker „The Wall“ aufführen wird. Erster Gegner im Zeitraum zwischem dem 10. und 11. August für Frankfurt wird Hertha BSC Berlin. Das erste Heimspiel der Saison wird Frankfurt gegen den Triple-Gewinner FC Bayern München absolvieren.
Der FSV Frankfurt hat zum Auftakt ebenfalls einen Aufsteiger als Gegner. In einem Heimspiel begrüßt die Elf von Trainer Benno Möhlmann den Karlsruher SC. Ausgetragen wird die Partie zwischen dem 19. und 21. Juli. „Im ersten Spiel im Frankfurter Volksbank Stadion den Karlsruher SC zu empfangen ist für uns ein schöner Auftakt. Der KSC ist ein Traditionsverein, der immer sehr viele Fans mitbringt. Das wird mit Sicherheit eine tolle Kulisse für unser erstes Heimspiel, das wir natürlich möglichst erfolgreich gestalten wollen“, freute sich FSV-Geschäftsführer Finanzen Clemens Krüger angesichts der Ansetzung.
Der Verkauf von Tageskarten für die Heimspiele der Hinrunde beginnt ab dem 23. Juli 2013. Die Bestellannahme für Tageskarten zu den Auswärtsspielen startet ab 01.07. Wer mit einer Auswärtsdauerkarten geliebäugelt hat, kommt jetzt bereits zu spät. Das Kontigent ist bereits ausgebucht.