Ende vergangenen Jahres strömten jeden Donnerstag rund 300 Tänzer das MyZeil und ließen zu heißen Rhythmen die Hüften kreisen. Jetzt wird die Salsa-Party-Reihe mit neuem Konzept und auf zwei Floors fortgeführt.
mim /
Im Dezember vergangenen Jahres stiegen im Einkaufszentrum MyZeil jeden Donnerstag heiße Samba-Parties, bei denen hunderte Tanzbegeisterte zu lateinamerikanischen Klängen bis tief in die Nacht abtanzten. Nach einer kurzen Pause geht es nun, mit einem neuen Konzept und in Zusammenarbeit mit der Frankfurter Tanzschule Monica Bauer und Roberto Salazar, in eine neue Runde. Ab dem 24. April wird im vierten Obergeschoss des MyZeil wieder jeden Donnerstag getanzt was das Zeug hält. Auf einem zweiten Floor wird es neben Salsa auch noch den afrikanischen Tanz Kizomba geben, der inzwischen eng mit der Salsa-Szene verbunden ist.
Wer sich vor der großen Party, die um 22 Uhr beginnt, noch eintanzen möchte, kann an zwei zuvor stattfindenden Schnupperkursen teilnehmen: Salsa-Grundschritte werden ab 20 Uhr eingeübt und ab 21 Uhr können Kizomba-Fans in einem Mittelstufen- und Fortgeschrittenenkurs an ihrer Technik feilen. Die Schnupperkurse sind kostenlos.
Am Eröffnungsabend sorgen DJ Roberto und DJ Rumbero auf dem Salsa-Floor für heiße Rhythmen und Miguel Monteiro sorgt auf dem Kizomba-Floor für Stimmung. Der Eintritt zur zur Salsa-Kizomba-Party kostet fünf Euro inklusive Garderobengebühr. Wer allerdings eine Rechnung aus einem der MyZeil-Restaurants vom selben Tag ab 18 Uhr mit einem Verzehrwert von mindestens sechs Euro vorlegen kann, spart den Eintritt.
>> Salsa- und Kizomba-Party, 24.4.2014, 20 Uhr Schnupperkurs Salsa, 21 Uhr Mittelstufen- und Fortgeschrittenen-Kurs Kizomba, 22 Uhr Party (Eintritt 5 Euro), Einkaufszentrum MyZeil.