Die Frankfurter Tafel eröffnete eine neue Lebensmittelausgabestelle in Rödelheim. Menschen im Besitz des Frankfurt-Pass können jeden Montag mit frischen Lebensmitteln versorgt werden.
red /
Brot, Joghurt und Gemüse: All diese und noch weitere Lebensmittel gibt es ab sofort in der neuen Lebensmittelausgabestelle der Frankfurter Tafel in Rödelheim. In der Cyriakus Gemeinde werden jeden Montag von 12 bis 14 Uhr Nahrungsmittel an bedürftige Menschen mit dem Frankfurt-Pass verteilt. „Eine Lebensmittelausgabe wie die in die Rödelheimer Einrichtung ist für viele Menschen eine Möglichkeit ihre Lebensqualität zu verbessern. Uns kommt es darauf an, zu mehr Menschlichkeit beizutragen“, so Edith Kleber, zweite Vorsitzende der Frankfurter Tafel.
Mit dieser Neueröffnung gibt es im Frankfurter Stadtgebiet insgesamt elf Ausgabestellen. Sieben davon betreibt die Frankfurter Tafel in eigener Verantwortung, für vier sind Kooperationspartner zuständig. Alle Ausgabestellen funktionieren nach dem gleichen Prinzip: Es werden gute Lebensmittel verteilt, die die Frankfurter Tafel von einer Vielzahl oft langjähriger Spender erhält. Durch die neue Ausgabestelle in Rödelheim ist der wohltätige Verein in allen wichtigen Stadtteilen in Frankfurt vertreten. Dann ist das Motto, möglichst nahe zu den Menschen zu kommen, realisiert.