Ein Hauch Argentinien umweht die Sonnemannstraße 3, denn dort bringt Fabiana Jarma dem Frankfurter unter anderem den argentinischen Tango bei. Am Tag der offenen Tür am Samstag darf auch Zumba und Salsa probiert werden.
Nicole Brevoord /
Wünschen Sie sich bei den Temperaturen auch, momentan in einem milderen Klima zu leben? Falls Argentinien da ein Traumziel wäre, könnte man zunächst vor einer umständlichen Reise einen Abstecher ins Ostend machen. Dort verbreitet Fabiana Jarma in ihrer Academia de Tango nämlich lateinamerikanisches Flair mit Musik, bei der niemand still stehen bleiben kann. Und wie man sich zu den heißen Rhythmen bewegt, das lernt man praktischerweise in der Sonnenmannstraße 3 auch. Am Samstag könnte man ab 11 Uhr beim Tag der offenen Tür in diese Tanzwelt hineinschnuppern und an Gratisprobestunden Zumba, Tango Aerobic, Flamenco oder dem Tango Argentino teilnehmen.
Wer sich am Tag der offenen Tür dann für einen Tanzkurs entscheiden mag, der erhält bei einer Kursanmeldung einen Preisnachlass von 20 Prozent auf den kompletten Kurs oder bei fortlaufenden Kursen für den ersten Monat. Um 11.30 Uhr geht es los mit dem Zumba-Schnupperkurs, um 13 Uhr geht es mit Fitness weiter, dann allerdings mit Tango-Aerobic. Wie es aussieht, wenn ein horizontales Verlangen in der Senkrechten ausgedrückt wird, das erfährt man jeweils um 17 und um 20 Uhr bei der Tango Argentino Schnupperstunde. Spanisch kommt einem hingegen der Flamenco vor, den man auch in der Academia de Tango erlernen kann, die Schnupperstunde beginnt am Samstag um 17.45 Uhr und beinhaltet eine Tanzpräsentation. Machen Sie anschließend die Hüften locker bei der Salsa-Schnupperstunde um 19 Uhr und verpassen Sie nicht die Tango Argentino Tanzpräsentation um 21 Uhr.