Profitänzerin Motsi Mabuse ist Botschafterin des diesjährigen Frankfurter Oktoberfests und sorgt für Tanzfieber. Vom 13. September bis 8. Oktober bietet das bayerisch-hessische Fest zahlreiche Events mit vielen Prominenten.
Sadaf Sharaf /
Am 13. September heißt es in der Commerzbank-Arena wieder: O’zapft is! Beim neunten Frankfurter Oktoberfest dürfen sich die Gäste auf 24 Events und bestens bewährte Stimmungsmacher freuen. Vor allem die diesjährige Botschafterin ist in absoluter Party-Stimmung: Motsi Mabuse. Die Profitänzerin aus Südafrika ist bekannt aus TV-Shows wie „Let’s Dance“ und überzeugt als Jurorin, Choreographin und Tanz-Trainerin. „Ich werde auf jeden Fall gute Laune mitbringen. Ich kann nämlich sehr gut feiern“, sagte die Botschafterin bei der Vorstellung am Mittwoch. Für gute Laune werden auch die zahlreichen Prominenten sorgen. Am Tag der „80er Wiesn“ treten die Weather Girls gemeinsam mit Sänger Jimmie Wilson auf, zur „Schlager Wiesn“ wird Anna- Maria Zimmermann erwartet.
Foto: Sadaf Sharaf Patrick Hausmann, Motsi Mabuse, Dennis Hausmann und Kai Mann (v.l.n.r.)
Andere Veranstaltungen in den dreieinhalb Wochen werden von Partymusikern wie Roy Hammer & die Pralineés, Mickie Krause und Tim Toupet "bespielt". Doch nicht nur für Stimmung ist gesorgt. Neben selbstgebrautem Festbier gibt es auch Hausmannskost. „Auch in diesem Jahr warten die berühmten Rindsrouladen auf unsere Gäste“, sagt Dennis Hausmann, der unter anderem mit seinem Vater und seinem Bruder das Festzelt mit 2.500 Plätzen betreibt. An die Kinder wurde auch gedacht: Bei den Frühschoppen wird es ein Kinderbetreuungsprogramm geben, bei dem sich die Kinder jeweils von 10.30 bis 16 Uhr vergnügen können. Die traditionelle Eröffnung des Frankfurter Oktoberfests ist am Mittwoch, den 13. September. Gefeiert wird bis zum 8. Oktober.