Frankfurter Bierbörse

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Nein, wir wollen Sie auf keinen Fall zum Alkohol trinken animieren. Wenn Sie jedoch ein Bierkenner sind oder abends nach Feierabend noch ein kühles Blondes zischen möchten, hätten wir hier einen Tip: die Frankfurter Bierbörse auf der Zeil.

Von heute bis zum 16. Juni kann man über 60 Ständen mehr als 300 Bierspezialitäten und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt verkosten. Es gibt unter anderem Biere aus Tschechien, Fruchtbiere aus Belgien, afrikanische Biere, aber auch traditionelle deutsche Braukunst ist vertreten. Der Ausschank der Privatbrauerei Welde aus dem badischen Plankstadt hat viele internationale Preise in den vergangenen Jahren gewonnen, aber nicht nur wegen des köstlichen Bieres, sondern wegen der einzigartigen wellenförmig geschwungenen Gläser und Flaschen. Das Haus der 131 Biere aus Hamburg bietet über 150 verschiedene Flaschenbiere aus der ganzen Welt. Hier findet man Chili-Bier, Schokoladen Bier, Biere aus Tahiti, Kuba, Ghana und vielen weiteren exotischen Ländern. Ganz besonders attraktiv ist der Stand mit den vielen belgischen Bierspezialitäten. Hier findet man Champagnerbier oder das original Kriek, ein süffiges Kirschbier. Am Stand der tschechischen Vendelin Brauerei wird Pils, Helles und Dunkles, sowie ein leckeres Kräuterbier ausgeschenkt.
Der Eintritt ist frei! Heute können Sie die Bierbörse noch bis 22 Uhr besuchen, morgen von 10 bis 22 Uhr und am Samstag von 10 bis 23 Uhr.

Aber Achtung, zu viel Bier verträgt weder die leber noch die schlanke Linie und der kopf schon gar nicht. Also sagen Sie nachher nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt.Text: Nicole Brevoord, Foto: pixelio.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige