Gerade zeigt sich das Frankfurter Nizza von einer besonders schönen Seite, viele mediterrane Pflanzen blühen in kräftigen Farben. Die besondere Lage des Frankfurter "Nizza", mit Südausrichtung und im Windschatten der schützenden Kaimauern zum Mainufer, lässt in einem fast mediterranen Mikroklima exotische Pflanzen gedeihen.
Rainer Gesell hat maßgeblich an der Bepflanzung des Gartens mitgewirkt und führt Interessierte zum Thema "Mittelmeerpflanzen" am Sonntag, 15. August, ab 10 Uhr durch das "Nizza". Bei der Führung erfahren sie, um welche exotischen Pflanzen es sich handelt und wie sich diese im eigenen Garten kultivieren lassen.
In diesem Jahr sind noch drei weitere botanische Führungen zu verschiedenen Themen im Nizza geplant. Die nächste findet am Sonntag, 5. September, zum Thema: "Herbstblühende Stauden und Gehölze" statt. Für die Führung wird ein Kostenbeitrag in Höhe von drei Euro pro Person erhoben. Kinder können kostenlos teilnehmen. Treffpunkt ist der Treppenabgang an der Untermainbrücke im Nizza.(pia)