Gestern noch in Frankfurts Commerzbankarena, heute schon in Rostock beim großen Stimme gegen Armut-Open Air: Herbert Grönemeyer ist dabei, wenn im IGA-Park der Höhepunkt der Aktivitäten gegen das G8-Treffen in Heiligendamm über die Bühne geht. Es werden - als Musiker und/oder Redner - auftreten:
Bono, die Beatsteaks, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Bob Geldof, Michael Mittermeier, Seeed, Silbermond, Sportfreunde Stiller, Nora Tschirner und 2Raumwohnung. Moderieren werden Sarah Kuttner und Roger Willemsen.
Wer keine Karten bekommen hat, kann sich das Konzert auch beim "Public Viewing" auf einer großen LED-Wand am Strand von Warnemünde ansehen. Auch im Fernsehen und im Internet sind die "Stimmen gegen Armut" zu sehen und zu hören: die ARD überträgt von 18.20 bis 20.00 Uhr, der Digitalsender EinsFestival ab 14 Uhr komplett, Phoenix zeigt in der Nacht auf Freitag ab 0 Uhr eine Aufzeichnung des gesamten Konzerts.
AOL überträgt alles ins Internet. Auf www.aol.de/p8 ist der Livestream zu sehen. Dort stehen ab Konzertbeginn aktuelle Bilder und Videos bereit - einfach einzubinden in jeden Blog.