Ciro il lattaio

Auto fährt in Restaurant

Favorisieren Teilen Teilen

Am Freitagnachmittag ereignete sich in der Stephanstraße ein Verkehrsunfall. Ein 86-jähriger Fahrer verletzte dabei eine Radfahrerin und beschädigte das Restaurant Ciro il lattaio. Die Polizei geht als Grund für den Unfall von einem medizinischen Notfall aus.

Jeanette Pieé /

Das Ciro il lattaio ist seit 2017 Anlaufstelle für italienische Pinsa, Pasta und Salate mit frischer Mozzarella. Doch am vergangenen Freitagnachmittag wurde die Betriebsamkeit des italienischen Restaurants unterbrochen, als sich ein Verkehrsunfall ereignete: Ein 86-jähriger Autofahrer hielt an der Ecke Stephanstraße/Brönnerstraße an, um einer Radfahrerin die Vorfahrt zu lassen. Als er plötzlich Gas gab, traf er erst die Frau und fuhr dann in die Glasfassade des Restaurants Ciro il lattaio. Dabei verwüstete er sowohl die Außenterrasse als auch die Innenräume. Grund dafür könnte laut Polizeiangaben ein medizinischer Notfall gewesen sein. Der bewusstlose Fahrer kam ins Krankenhaus, während die Radfahrerin am Fuß verletzt wurde.

Das Restaurant wurde provisorisch repariert und bleibt weiter geöffnet. Der Schaden soll so schnell wie möglich behoben werden. „Zum Glück ist weder den Gästen, noch den Mitarbeitern etwas passiert“, sagt Inhaber Ciro Cavallo.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige