Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
No Sex in the City
Startseite Alle Kolumnen
No Sex in the City

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Ana Marija Milkovics Kolumne
Wirtschaft, ein Ponyhof
Unsere Kolumnistin treibt sich für uns gerne mal in der Weltgeschichte umher. Doch diesmal ist sie auf einem Ponyhof gelandet - und zwar der deutschen Marktwirtschaft. Wozu braucht es eigentlich Wettbewerb?
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic hat die Architekturbiennale in Venedig besucht. Dort wurde vor einigen Tagen der Deutsche Pavillon eröffnet. Wie unsere Kolumnistin den findet, schreibt sie hier.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Ana Marija Milkovic
 
 
Ana Marija Milkovics Kolumne
Da da da
Ana Marija Milkovic geht dahin, wo es weh tut. Zum Beispiel in die Braubachstraße. Von dort blickt man auf baulichen "Schmutz", wie die Architekturkritikerin findet. Andere sprechen von der Altstadt.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Die gute Nachricht zuerst
Es ist ja nicht alles schlecht. Zum Beispiel ein Gebäude in der Speicherstraße, dass trotz Energieeffizienz noch ansehnlich ist – und nachhaltig. Was man vom übrigen gedämmten Wahnsinn nicht behaupten kann.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Über unsägliche Debatten
War früher alles besser? Mitnichten – aber bei einer Architekturausstellung wird allzu erzieherisch der gute und der schlechte Geschmack auseinanderdividiert, wie unsere Kolumnistin meint.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Über Wettbewerbe
Unsere Kolumnistin missfällt so manche Entscheidung von Architektenwettbewerben. Auf dem früheren Gelände der Goethe-Universität sei aber eine überraschend gute Entscheidung getroffen worden.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Je suis sick of this shit
Wird am deutschen Wesen die Welt genesen? Unser Kolumnistin hat da so ihre Zweifel. Und zieht ihre Schlüsse auf eine Willkommenskultur, die ihr merkwürdig fremd erscheint.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: JF
 
 
Wenn unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic nicht gerade eine Kolumne für uns schreibt, entwirft sie Häuser. Als Architektin hat man mit einigen Hindernissen zu kämpfen. Was so ein Hausbau mit einer Wahl gemeinsam hat.
Text: Ana Marija MIlkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Kolumne von Ana Marija Milkovic
Heute schon sich selbst abkassiert?
Unserer Kolumnistin war Lebensmittel shoppen. Dabei hat sie kein Angestellter abkassiert. Nein, sie hat sich selbst abkassiert. Dabei kam sie ins Grübeln. Wie könnte wohl bald unsere Gesellschaft aussehen?
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Unsere Kolumnistin imaginiert, eine berühmte Architektin würde sich inkognito als Flüchtling in Frankfurt niederlassen und auf dem Goetheplatz ein dringend benötigtes Markenzeichen erschaffen. Eine Utopie.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
 
 
Neuere Beiträge Ältere Beiträge