Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Als Initiator der Petition ‚Alptug Sözen Station’ übergab Dogus Albayrak vergangene Woche 56 000 Unterschriften an Peter Feldmann. „Die Station Ostendstraße wird in Zukunft den Beinamen Alptug Sözen tragen - um für immer an sein mutiges Handeln zu erinnern. Ich bin froh und dankbar für die große Unterstützung und Anteilnahme!“, so der Oberbürgermeister.
© Peter Feldmann/Facebook
 
 
Ostern im Bad Homburger Schlosspark – bunter als gefärbte Eier.
© Detlef Kinsler
 
 
Aktivisten von Extinction Rebellion blockieren am Dienstag, den 16. April, den Berufsverkehr an der Kreuzung Friedberger Anlage, Sandweg und Pfingsweidstraße. Mit Bannern und Schildern protestieren sie für den Klimaschutz.
© Bernd Kammerer
 
 
Mehrere hundert Menschen protestieren am vergangenen Samstag, den 6. April an der Hauptwache gegen hohe Mieten und die Wohnungsnot.
© Bernd Kammerer
 
 
Klaus Meine (links) und Rudolf Schenker (rechts) von den Scorpions feiern zusammen mit Nena bei den LEA Awards am 1. April in der Festhalle.
© Bernd Kammerer
 
 
Veranstalter und Apfelwein Sommelier Michael Stöckl posiert mit den Majestäten im Rahmen der Cider World Messe vor dem Palmengarten Gesellschaftshaus.
© Bernd Kammerer
 
 
Das Darmstädter Electro-Pop-Duo Woog Riots brachte seine eigene Lightshow mit in die Hafen 2. Zwei kleine Prismen-Anhänger und spezielle Brillen fürs Publikum und prompt sah man die Band in einem ganz anderen Licht.
© Detlef Kinsler
 
 
Das erste Stadtmagazin in der Schwerelosigkeit: Beim BigCityBeats Zero Gravity waren unter anderem die Eintracht Frankfurt, die DJs Timmy Trumpet und Le Shuuk sowie die Fantastischen Vier dabei – und natürlich das JOURNAL FRANKFURT.
© Julien Duval
 
 
Ansturm auf der Berger Straße: Bei der Eröffnung von Tk Maxx am Donnerstag standen die Leute Schlange, um in den Store für günstige Designer-Mode zu kommen.
© Bernd Kammerer
 
 
Frauendezernentin Rosemarie Heilig (Bündnis 90/Die Grünen) steht gemeinsam mit Mitstreiterinnen mit roten Taschen auf dem Römerberg. Anlass ist der Equal Pay Day, der auf die Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen hinweist.
© Bernd Kammerer
 
 
Zwei Männer mit einer großen Gemeinsamkeit: Beide verstehen die Welt nicht. Was der Schweizer Sänger und Songschreiber Stephan Eicher und sein Spezi, der Schriftsteller Martin Suter, aus dieser Versuchsanordnung beim Konzert in der Alten Oper entwickelten, war intelligentes wie amüsantes Entertainment.
© Detlef Kinsler
 
 
Das Ensemble Korridor entpuppt sich als echte Wundertüte. Zum „Musikszene Frankfurt“-Konzert in der Stadtbücherei brachte Rainer Michel zehn statt acht Musikern mit. Überraschunggast war die Mezzosopranistin Diana Dinu.
© Detlef Kinsler
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop