Alle Augenblicke

Archiv Opel-Zoo

Die Witwenpfeifgänse im Opel-Zoo haben Nachwuchs bekommen: Seit Anfang August tapsen zwei Küken in der Madagaskar-Voliere. (© Archiv Opel-Zoo)


red

Dass sich E-Scooter am Hauptbahnhof versammeln wie Zebras an der Wasserstelle, ist nichts besonderes. Aber dass sie dabei auch noch eine Schlange bilden? (© red)


The Anonymous Project, Being There 55, 2023 © Omar Victor Diop & Lee Shulman / The Anonymous Project, Courtesy Binome & MAGNIN-A Galleries, Paris

Im Rahmen der RAY-Gesprächsreihe sprechen die Künstler Omar Victor Diop und Lee Shulmann über ihre Serie Being There, die in der Deutsche Börse Photography Foundation ausgestellt wird. Am 21. August um 18 Uhr sind sie im MMK, eine Anmeldung ist nicht erforderlich und der Eintritt frei. (© The Anonymous Project, Being There 55, 2023 © Omar Victor Diop & Lee Shulman / The Anonymous Project, Courtesy Binome & MAGNIN-A Galleries, Paris)


red

Auch wenn oder gerade weil das Europaviertel ästhetisch gesehen eher desillusionieren kann, wird man hier am besten zum Künstler und Träumer. (© red)


red

Die Idee mit Sitzflächen im Grünen setzt die Stadt ja schon länger um, etwa mit den Grünen Zimmern. Hier hat sich wohl ein Camper im Rebstockpark gedacht, mitzuhelfen. (© red)


Adobestock/o_a

Heute ist in den USA der Tag der Fehler. Den könnte man doch auch in Deutschland einführen. Schließlich werden auch hierzulande Feeler gemacht. (© Adobestock/o_a)


Stadt Frankfurt am Main

Auf der Henschelstraße hat die Stadt neue Radfahrstreifen fertiggestellt. Damit soll die Radverbindung zwischen dem Ostbahnhof und Bornheim sicherer und komfortabler werden. (© Stadt Frankfurt am Main)


Bernd Kammerer

Manche Straßenzüge in Frankfurt gleichen dieser Tage einem Backofen. Deshalb ist Abkühlung und Wasserzufuhr wichtig. Wo es in Frankfurt kühle Orte gibt, erfahren Sie unter frankfurt.de/kuehle-orte. (© Bernd Kammerer)


Bernd Kammerer

Der CSD in Frankfurt: Wenn Welten aufeinander treffen. (© Bernd Kammerer)


Jens Prewo

Wenn noch genügend Steuergelder da sind, kann man sie vermutlich auch für zusätzliche Buchstaben ausgeben. (© Jens Prewo)


Adobestock/spuno

Ort der Begegnung, Einlass und dennoch ein ewiges Mysterium. Am Tag der Drehtür stellen sich so manche Fragen: Wo ist hinten und wo ist vorne? Ist es noch ein Eingang oder schon ein Perpetuum mobile? (© Adobestock/spuno)


© red

Frankfurts Skyline getaucht in flauschige Wolken, gemischt mit einem mediterranen Hauch eines sommerlichen Sonnenuntergangs. (© © red)


Ausgeh-Tipps

 
Anzeige