Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Der Schaustellerverband Frankfurt Rhein-Main hat eine Petition zum Erhalt der Dippemess am Ratsweg gestartet. Bei der diesjährigen Ausgabe des Festes nutzen sie die Chance, um ihren Protest auf die Straße zu bringen.
© Bernd Kammerer
 
 
Auf der Suche nach Schnäppchen? Wir hätten hier einen kleinen Tipp für Sie.
© Elena Zompi
 
 
Gestern wurde das Frankfurter Oktoberfest eröffnet. Mit dabei: Botschafter Stefan Mross, Oberbürgermeister Mike Josef, der für den Fassanstich nur einen Schlag benötigte, Patrick und Dennis Hausmann, Veranstalter des Frankfurter Oktoberfests, dazwischen Binding-Vorstand Otto Völker sowie Festwirtpartner Kai Mann.
© A2Bildagentur/Peter Hartenfelser
 
 
Großes Kino in Bad Homburg: Mit sieben Sälen und insgesamt 960 Sitzplätzen hat am Dienstag das Kinopolis eröffnet. Am 9. und 10. September findet das Kinofest statt. Dann können alle Filme für 5 Euro angesehen werden.
© Kinopolis
 
 
Kanufahrerinnen und -fahrer genießen die letzten Sommertage für dieses Jahr auf dem Main.
© red
 
 
Stolze 2000 Leute nahmen an der 13. ADFC Bike-Night am 2. September teil. Ausgefallene Spezialräder und Soundbikes mit Musik gehörten zur nächtlichen Radfahrt genauso dazu wie akrobatische Rad-Kunststücke.
© Bernd Kammerer
 
 
16 500 Menschen besuchten das Europa Open Air des hr-Sinfonieorchesters und der Europäischen Zentralbank im Ostend am Mainufer auf der Weseler Werft. Und waren begeistert.
© Tim Wegner
 
 
Ende August wird bereits die Vorfreude auf die Weihnachtszeit mit allerlei winterlichem Süßkram erweckt. Überhaupt: Wer sagt, dass man Lebkuchenherzchen nicht auch schon im Sommer genießen kann?
© Red
 
 
Das alte Yok Yok hat seine Türen zugemacht. Ein Aushang an der Scheibe des kultigen Kiosks weist auf die neue Location hin – unweit von der Münchener Straße, kann das Feierabendbier nun Am Hauptbahnhof 6 getrunken werden.
© red
 
 
Seit anderthalb Jahren tobt der russische Angriffskrieg in der Ukraine. Am Wochenende sind wieder zahlreiche Menschen aus Protest auf die Straße gegangen.
© Bernd Kammerer
 
 
Am Donnerstagabend hat sich der Himmel an der Konstablerwache rosa-violett gefärbt. Manch Frankfurter konnte sogar einen bunten Regenbogen nach heftigen Schauern am Himmel erblicken.
© red
 
 
Am Mittwochabend veranstaltete die Schirn erneut ein sommerliches „Hangout“. In wohliger Atmosphäre haben sich die Besuchenden mit einem kühlen Getränk in der Hand von Luis Akes Bühnen-Performance begeistern lassen.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop