Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Ex-FSV-Manager Bernd Reisig hat am Mittwoch im Scheck-In-Center sein eigenes Stöffche "Bembel & Gebabbel" vorgestellt. Von der Veranstaltung zum Äppelwoi.
© © Bernd Kammerer
 
Ein Pferd auf dem Flur: Mirek Macke reitet durch seinen Kunstverein Familie Montez.
© Bernd Kammerer
 
Am 1. August ist eine 50-jährige Radfahrerin bei einem Unfall mit einem Betonmischer verunglückt. Sie starb noch am Unfallort. Dort wurden Blumen für die Frau aufgestellt.
© Lukas Gedziorowski
 
Ein Delfin schwebt über den Dächern von Frankfurt, hier am alten Polizeipräsidium.
© Lukas Gedziorowski
 
Na da macht einer auf der Zeil große Augen – da werden ja die Würstel auf dem Grill verrückt: Die Minions sind los.
© © Bernd Kammerer
 
Beim "Summer In The City" wurde die Arena vorm Musikpavillon im Palmengarten beim Nneka-Konzert wie erwartet zum Dancefloor. Auch wenn sich die Hamburgerin auf ihre afrikanischen Wurzeln beruft, klang die Musik mehr nach Jamaika als nach Nigeria. Na Hauptsache groovig.
© Detlef Kinsler
 
Der britische Geheimtipp Tarq Bowen ist längst in Frankfurt angekommen. Nach seinem gefeierten Banddebüt im Café Sugar Mama am Wochenende, tritt der Alternative Soul Man am Mittwochabend auch im Chinaski auf und ist der Headliner auf der JOURNAL-Bühne beim Museumsuferfest am 29.8.
© Detlef Kinsler
 
Abbruch an der ehemaligen Postfiliale am Hauptbahnhof.
© Lukas Gedziorowski
 
Niemandsland: Eine Krähe begutachtet das Neubaugebiet auf dem Riedberg.
© Lukas Gedziorowski
 
Wer wirbt hier eigentlich für wen? Ein knallroter Riesengartenzwerg wurde am Mittwoch vor den Rewe-Markt an der Eschersheimer Landstraße gestellt. Das "Einheitsmännchen", das für die Einheitsfeier geschaffen wurde, stammt vom Künstler Ottmar Hörl.
© Lukas Gedziorowski
 
Ein Objekt aus einer aktuellen Kunstausstellung in Frankfurt? Nein, nur die Doppelrutschbahn auf dem Spielplatz im Günthersburgpark.
© Detlef Kinsler
 
Nicht viele Musiker tragen ihre Gesinnung ganz offen auf der Brust. Anders Rodgau Monotones-Sänger Peter Osterwold beim Brauerei Hoffest "145 Jahre Binding". "Can't Stop Rockin' Z Z Top". Im Herbst kommt das neue Album "Genial.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  32 
Tagestipps: 28. August
Theater / Tanz: Hast du ein Bild von dir?
Hast du ein Bild von dir?
Kindertheater, Kellertheater, 10.00 Uhr
Die Familien-Tipps der Woche:
Winnetous Sohn >>
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kino-Tipp: Straight Outta Compton
Biografie, USA 2015
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>