Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) serviert am 7. Dezember 2016, Gänsebraten beim Weihnachtsessen für Obdachlose im Frankfurter Ratskeller.
© © Bernd Kammerer
 
Wenn Selig-Sänger Jan Plewka mit seinem Kumpel Marco Schmedtje tourt, dann zaubern die Beiden die Songs – assistiert vom Publikum – quasi aus Hut. Ein bunter Mix aus eigenen und Rio Reiser- und Simon & Garfunkel-Songs. Und wenn die Konzertbesucher dann mitsingen freut sich Plewka: "Ich bin ein Chorleiter!"
© Detlef Kinsler
 
Da wurde der Laub- zum Schneebläser, aber alle Anstrengungen nutzten nicht. Denn die Sonne war nicht stark genug, um den vereisten Platz am Brentanobad bespielbar zu machen. So musste das DFB-Pokalspiel des 1. FFC Frankfurt gegen die SGS Essen am Sonntag abgesagt werden. Am 21.12. wird es wohl nachgeholt.
© Detlef Kinsler
 
Yoga wird im MeridianSpa im Skyline Plaza ja öfter mal gemacht. Jetzt schaute aber auch Schauspieler und Yogi Ralf Bauer vorbei, ganz schön gelenkig!
© © Bernd Kammerer
 
Gelungene Vorpremiere beim "Musikszene Frankfurt"-Konzert in der Stadtbücherei für Aren & Chima. Erst nächstes Jahr produzieren die beiden Frankfurter mit armenischen bzw. nigerianischen Wurzeln ein gemeinsames deutschsprachiges Album. Die Songs und ihre feinen, ironischen Ansagen kamen beim Publikum bestens an. In Anspielung an Künstler wie Mireille Mathieu, die deutsch sangen ohne die Sprache zu
© Detlef Kinsler
 
Der Countdown läuft...Am Mittwoch eröffnet der Weihnachtsmarkt und die Beschicker geben ihren Ständen den letzten Schliff.
© Bernd Kammerer
 
Trauerfeier für Janusz Maria Stefański und das Holzhausenschlösschen platzte aus allen Nähten. Familie, Freunde und Kollegen nahmen vom Jazzdrummer Abschied. Auf der Bühne standen u.a. Emil Mangelsdorff, Bob Degen, Vitold Rek und die United Colors of Bessungen. Jazzmusiker können auch Requiem.
© Detlef Kinsler
 
Rund 800 Frankfurter waren der Einladung zur Einbürgerungsfeier in der Paulskirche gefolgt. Sie alle haben in den vergangenen Monaten die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen.
© © Bernd Kammerer
 
Wow, it's magic! Der Supermond, leicht wolkenverhangen und daher um so mystisch wirkender, aufgenommen nahe der Alten Oper.
© Bernd Kammerer
 
Licht- und Schattenspiele bei der Frankfurt-Premiere der Koblenzer Band Heldmaschine im Bett.
© Detlef Kinsler
 
Jazz darf auch Spaß machen! Und so schlugen Thomas de Pourquery & Supersonic beim 47. Deutschen Jazzfestival die meisten Sympathien entgegen. Ihre vitalen wie virtuosen Sun Ra-Interpretationen hatten Hirn, Herz, Seele und Eier. "Space is the place" hießt die Botschaft. Da darf man auch mal einen Sterneffektfilter übers Bild legen.
© Detlef Kinsler
 
Nach den Beatles hielten nun auch The Carter Family, Dolly Parton und Hank Williams Einzug ins Deutsche Jazzfestival. Gitarren-Legende John Scofield brachte seinen "Country For Old Men" in den Sendesaal. Liebevolle, augenzwinkernde, überraschende und souveräner Versionen der Musik seiner Kindheit. Zum Weinen schön.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  42 
Alle Veranstaltungen am ...
Dezember << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
Tagestipps: 11. Dezember
Rock / Pop / Jazz: Erdmöbel
Erdmöbel
Pop, Centralstation, 20.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: Glitzer-Dinos und Weihnachtssaurier
Glitzer-Dinos und Weihnachtssaurier
Kinderspecials, Senckenberg, Forschungsinstitut und Naturmuseum, 11.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: Yokohama 1868–1912. Als die Bilder leuchten lernten
Yokohama 1868–1912. Als die Bilder leuchten lernten
Ausstellungen - Museen, Museum Angewandte Kunst, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Theater / Literatur: Wählen Sie sich glücklich – Die Schmiere Wahlparty
Wählen Sie sich glücklich – Die Schmiere Wahlparty
Kabarett, Die Schmiere, 19.00 Uhr
Alle Aufführungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Eugen Onegin
Eugen Onegin
Oper, Oper Frankfurt, 19.30 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>