Cookies sind eine wichtige Ergänzung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
12.000 Besucher auf der Gelände der Weseler Werft, dazu 8.000 Zaungäste auf den Brücken, dem Oosten und dem Ufer gegenüber – auch diesmal begeisterte das hr-Sinfonieorchester unter Andrés Orozco-Estrada wieder die Massen. Klassik im Picknick-Ambiente, das funktioniert, auch dank eines Chefdirigenten mit echten Entertainer-Qualitäten.
© Detlef Kinsler
 
Heidi trifft auf Micky Maus versprach Erika Stucky für ihr Konzert mit dem Blechhauf'n beim "Summer In The City" im Palmengarten. Die Schweizer Hippie-Tochter aus San Francisco gab die Wally, ihre österreichischen Begleiter die Geier. Ein herrliches Spektakel. Hollaröhdulliöh.
© Detlef Kinsler
 
Moderne Zeiten. Statt Feuerzeugen gleißendes Handylicht beim Allsterneabend zum Stoffel-Abschluss, statt dem "Alte Griessbrei" diesmal Leonard Cohens "Hallelujah". Und schon sind vier Wochen im Günthersburgpark wieder Geschichte. Sehen wir uns alle 2017 wieder? Wir sehen uns 2017 wieder!
© Detlef Kinsler
 
Integer und politisch korrekt – wer sich so präsentiert wie Patti Smith vor begeisterten Fans beim "Summer In The City" im Palmengarten, der darf auch mal mit profanen Ansagen überraschen wie: "Ich möchte das nächste Lied dem Wiener Schnitzel widmen, das ich vorhin gegessen habe." Aus Pattis Mund klang sogar das wie Poesie.
© Detlef Kinsler
 
Wenn Engel reisen ... dann verzieht sich auch der Regen wie beim Stoffel-Doppelkonzert von Kaye-Ree und Yvonne Mwale (rechts) am Wochenende. Letztes Jahr lernten sie sich auf der Stalburg-Bühne im Günthersburgpark kennen, erklärten sich zu Soul Sisters. Diesmal sangen sie schon gemeinsam.
© Detlef Kinsler
 
Der Sommerregen kann auch seine Reize haben: Etwa die Spiegelung in einer Pfütze auf einem Tisch am Opernplatz. Regen ist also, was man draus macht.
© © Bernd Kammerer
 
Auch wenn es mitunter ein schweißtreibenden Vergnügen ist: die Konzerte im Beduinenzelt bei der Sommerwerft sind immer einen Besuch wert, vor allem wenn ein fantastisches Singer/Songwriter-Duo wie Kenneth Minor auftritt und auf ein aufmerksames Publikum trifft. Moderiert wird wie früher von Sepp'l Niemeyer, allerdings nicht mehr mit Zylinder.
© Detlef Kinsler
 
Eine schöne Tradition lebt wieder auf. Wie früher im Hazelwood Studio in Rödelheim, so gibt es nun im Lotte Lindenberg in Sachsenhausen kleine, feine Studiokonzerte im Keller des Hotels Libertine Lindenberg. Zur Premiere kam die Singer/Songwriterin Elin Ivarsson aus Brighton nach Frankfurt.
© Detlef Kinsler
 
Wenn sich Kulturschaffende, Gastronomen, Therapeuten und ein Rechtsanwalt in trauter Nachbarschaft vereint zusammentun, um ein Sommerfest auf dem Gelände der Brotfabrik zu organisieren, zudem das Wetter mitspielt und die Musik von Juliana da Silva (Brasilen) und Linda Krieg & Marvin Scondo (Blues) gut ankommt, dann sind sogar die Nachbarn in Hausen glücklich und feiern mit.
© Detlef Kinsler
 
Teilnehmer einer Rave-Demo am vergangenen Samstag in Frankfurt.
© © Bernd Kammerer
 
Große Freude am Donnerstagabend – zumindest bei den Frankreichfans. Les Bleus haben la Mannschaft rausgekickt. Sonntag ist Finale!
© © Bernd Kammerer
 
Everyone's a winner ... Ein voller Erfolg war der Bandcontest auf der JOURNAL-Bühne beim Open Doors Festival in Neu-Isenburg. Erst im allerletzten Moment stand der Gewinner fest: The Secluded mit ihrem abwechslungsreichen Gitarren-Rock. Auf den Plätzen folgten PZZL und Leyla Trebbien & Band, die man beide beim JOURNAL auf dem MUF wiedersehen kann.
© Detlef Kinsler
<<
<
1  2  3  4  ...  39 
Alle Veranstaltungen am ...
August << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Tagestipps: 26. August
Kino-Tipp: The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
Action, USA 2016
Alle Filme im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Rock / Pop / Jazz: Mimi Oz
Mimi Oz
Rock, Hafen 2, 19.00 Uhr
Alle Konzerte im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kinder: Opernspiele
Opernspiele
Kinderspecials, Opernplatz, 11.00 Uhr
Alle Veranstaltungen für Familien:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Kunst / Museen: ZeitRaum. Nach Richard McGuire's "Here"
ZeitRaum. Nach Richard McGuire's
Ausstellungen - Museen, Museum Angewandte Kunst, 10.00 Uhr
Alle Ausstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Lesungen / Vorträge: Andrea Wolf
Andrea Wolf
Literatur, Nebbiensches Gartenhaus, 20.00 Uhr
Alle Lesungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>
Klassik / Oper / Ballett: Hilary Hahn und die Tschechische Philharmonie
Hilary Hahn und die Tschechische Philharmonie
Klassik, Kurhaus Wiesbaden, 20.00 Uhr
Alle Vorstellungen im Kalender:
Heute >> Morgen >> Wochenende >>