Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Die Adler fliegen seit 125 Jahren! Zu diesem Anlass wurde der Römer mit passenden Motiven illuminiert. Auch erfreulich: Die Eintracht siegte am Sonntag mit 3:1 gegen Hoffenheim.
© Bernd Kammerer
 
 
Herzlichen Glückwunsch, Eintracht Frankfurt! Die schöne SGE aka Diva vom Main wird heute zarte 125 Jahre alt. Zur Feier des Tages schauen wir uns im Dauerrepeat die Feier der Eintracht nach dem Europapokal-Sieg 2022 an. Cheers!
© Screenshot_Eintracht Frankfurt_Website
 
 
„Wir trauen uns was“ – Die Vorbilder-Kampagne von Frauendezernat und Frauenreferat zum Internationalen Frauentag am 8. März will Frauen und Mädchen bestärken, die eigenen Ziele zu verfolgen. In diesem Sinne: „Traut Euch!“
© Stefanie Kösling
 
 
Am 6. März 2024 ist Equal Pay Day. Der Tag markiert so symbolisch wie unser Bild die Lohnlücke zwischen Frauen und Männern und eine unbereinigte Entgeltdifferenz von 21 Prozent in einem Zeitraum von 77 Kalendertagen.
© Ezio Gutzemberg/AdobeStock
 
 
Die Römer-Koalition will die U-Bahn-Stationen in der Stadt künstlerisch und architektonisch aufwerten lassen. An der Station Festhalle/Messe klappt das schon mal ganz gut.
© red
 
 
Im März findet der „Dokuabend Rhein-Main“ im Zoo statt. Am Dienstag (5. März) um 18 Uhr wird die Filmproduktion von MDR und Arte „Plötzlich Stille – Wildtiere in der Pandemie“ gezeigt. Filmemacherin Susanne Maria Krauß spricht danach über die Anpassung der Tiere an die Pandemie und die Lockdowns. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind aber limitiert.
© Fuchs © Pressebild in one media
 
 
Erst fiel das Redaktionsgebäude der FAZ, nun geht es auch dem Societäts-Gebäude auf der Frankenallee an den Kragen, das bis November 2023 auch die FR und die FNP beherbergte.
© Red
 
 
In der Schirn feierten Hip-Hop-Begeisterte die Ausstellungseröffnung von THE CULTURE. Was passt besser zum Kunstgenuss als die entsprechende Musik?
© Bernd Kammerer
 
 
Mit der Sonne kommen auch die ersten Blüten. Sie läuten in Frankfurt den Frühling ein. Eine Umfrage ergab übrigens, dass der Frühling die beliebteste Jahreszeit ist.
© Red
 
 
Holzschnitzel werden oft als Untergrund für Spielplätze benutzt, weil sie Stürze von Spielgeräten besser abfangen können als etwa Rasen oder Sand. Als temporäre Absperrung – wie hier in Frankfurt Bonames – taugen sie jedenfalls auch.
© red
 
 
Das Museum Angewandte Kunst hat einen Neuzugang: eine Tischdecke mit den Unterschriften und Zeichnungen der Beatles und Joan Baez. Das „Kunstwerk“ entstand vor dem letzten Konzert der Beatles am 29. August 1966 im Candlestick Park, San Francisco.
© Museum Angewandte Kunst, Foto: Rainer Drexel
 
 
Heute ist der Welttag der Waschmaschine. Fans der gepflegten Geldwäsche in der EU müssen sich jedenfalls einen neue Art zu waschen überlegen: In Frankfurt entsteht bald der Sitz der neuen Anti-Geldwäsche-Behörde der Europäischen Union.
© Adobestock/Nomad_Soul
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop